Rechner für maximal 700€

DogSoldier

New member
Könnt ihr mir ein System zusammenstellen das maximal 700€ kostet inkl. BS? Wäre echt nett, selber kann ich es nicht zusammenstellen weil ich im Moment keine Zeit habe. Er ist ausschließlich zum spielen gedacht und er will unbedingt 8GB Ram (kann ich ihn einfach nicht von abbringen:fresse🙂.
Na dann legt mal los 😀

lg Dog
 
Mh, 700€ also und zocken^^ Na dann, ich bin noch DDR2 Anhänger, kostet weniger und ist NOCH ebenbürtig...

CPU: AMD Phenom II x4 940 3,0 GHz (gutes P/L für ca. 133€: )

RAM: 2 mal: 2x2048MB Kit Mushkin XP2-8500 PC-1066 CL5 (ca. 140€ zusammen: )

Graka: 1024MB Powercolor Radeon HD4890 PCS+ OC GDDR5 PCIe (ca. 198€: )

Festplatte: 1 TB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB 7200 U/min SATA (könntest auch ne interne SSD, wenn dir das nich zu teuer ist, die hier kostet allerdings nur 60€, ne SSD ist da ein vielfaches teurer: )

Mainboard: Gigabyte GA-MA79X-UD3P 790X AM2+ ATX (ca. 84€: )

Laufwerk: Weiß nicht, ob du hier wert drauf legst, sonst nimm nen billigen... Ich find den gut wenn du was besseres willst: HP GF343AA Lightscribe SATA schwarz, ist allerdings bulk... (ca. 60€: )

Gehäuse: Hier ist das natürlich sehr Geschmackssache, aber den find ich ganz schick, nicht teuer und hat genügend Lufteinlässe: ATX Midi CoolerMaster Elite RC-310-BKN1-GP (ca. 35€: )

Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 (ca. 51€: )

2. Lüfter: 120x120x25 be quiet! SilentWings USC 17db(A) schwarz (ca. 12€: )

3. Lüfter Gehäuseseite: 80x80x25 be quiet! SilentWings USC 15db(A) schwarz (auch ca 12€: )

Also das sind dann insgesamt: 785, also bisschen überm Budget, das könnt man noch beim Brenner zb einsparen, also ist jetzt nur das, was ich rausholen würde!

LG
 
Ein bisschen überm Budget?! Dazu rechne mal noch ein 100€ BS 😉 Da ist man dann bei 900 statt 700€.

CPU: AMD Phenom II 955 BE ca. 155€
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890/GTX275 ca. 150-190€
RAM: OCZ 4 GB Kit (2x2 GB) 1066 MHz ca. 55€
MoBo: Gigabyte GA-MA770-UD3 ca. 60€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500 GB ca. 40€
Laufwerk: DVD-Brenner (LG, Samsung...) ca. 25€
Case: Ist eigentlich deine Sache 😉 (z. B. Coolermaster Elite 330) Preis bis 50€
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W ca. 50€

Sind insgesamt maximal (teurere GraKa) 625€, plus OS undn die Sache passt 😉 Ich hoffe ich konnte helfen 😀

8 GB RAM sind in einem Spielesystem übrigens total oversized 😉
 
Zieh bei mir die 2. 4GB ram ab, die er ja eig unbedingt will, dann noch die zusätzlichen Lüfter, die ich noch wahlweise draufgehauen hab, nimmt man dann noch das billig-LW, was ich ihm ja auch offen gelassen hab, dann sind wir beide beim gleichen Preis wenn er die 4890 nimmt... Also sind unsre Vorstellungen gar nich so weit auseinander^^
 
Es wird aber maximal ein zusätzlicher Lüfter benötigt 😉 Zudem ist in meienr Vorstellung ein Phenom II auf AM3-Basis (möglicher Weise zukunftssicherer) einkalkuliert. Das mit den 8 GB halte ich ganz einfach für totalen Schwachsinn, wenn die Kiste ein Spielerechner wird... Da sollte man lieber am Arbeitsspeicher sparen (4 GB statt 8 GB) und eine ordentlich GraKa einbauen, wie etwa die HD4890 oder GTX275, mit den 8 GB schießt man einfach über das Budget.
 
Das System von Poporiat ist glaube in dem Bereich des Budgets schon super konfiguriert!
Ich hab dden gleiche Prozessor bestellt und die gleiche Graka nur mit 2 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau und 100€ über dem Budget... Es kommt noch ein BS dazu! Außerdem sit das von dir zusammengestellte AM3-System auch nicht schneller als die DDRII-Systeme, da der RAM beim P II quasi keinen Vorteil bringt 😉
 
Da muss ich Siegertyp recht geben NOCH bringt der DDR3 Speicher keinen Vorteil, macht das System nur teurer... Das, was er da zusammengestellt hat, passt schon ;-)
 
Ich denke er wird auch in Zukunft bei den P II's nichts bringen, da dieser nur max. 1333er unterstützt, dieser bringt selbst mit CL7 (dem schnellsten) einen nur minimal messbaren Vorteil gegenüber DDRII-RAM mit 1066 MHz. An meinem System wurde nirgends gespart, sdie Leistung ist ziemlich genau die gleiche wie bei deinem, abgesehen davon, dass bei mir die GTX275 mit einberechnet wurde, welche teilweise auch nochmal mehr Leistung bringt. Wenn ich mal fragen darf, wo hast du von am OS zu sparen, wenn du schon ohne es über das Budget schießt?
 
Danke erstmal an alle die mir hier geholfen haben. Ich habe mich für das System von Siegertyp entschieden da so alles mit dem Preis passt + BS. Ja ich weiß das 8 GB übertrieben sind. Hab ich ihm auch gesagt aber naja ich versuch ihn noch umzustimmen^^.
 
Okay, du kannst ihm ja auch sagen, dass es sich (falls er ihn denn wirklich mal irgendwann brauchen sollte^^) einfach 2 GB nach kaufen kann. Welche Teile genau nimmst du jetzt? (Festplatte, HD4890/GTX275, Laufwerk, Gehäuse...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten