Nabend,
ich hab hier einen P3 900/256/100/x.x (hab die werte gerade nich).
Der läuft Standart mäßig auf 900 Mhz auf 100 x 9.
Takte ich die CPU kann ich am Multiplikator nichts machen, und stell ich den FSB höher als 112 (ich kann nur in einzelnen Schritten, 100,112,117 ..bis 150 wählen) zeigt der Monitor beim booten "Kein Signal" an. Ok kein Problem übertaktet, CMOS Reset.
Aber stell ich den FSB auf 112, zeigt der beim booten immer andere Dinge an.
Mal komm ich bis zum Ladebildschrim von W2K, also das mit dem großen Logo und dem blauen Ladebalken.
Mal stürzt der schon bei der Anzeige von der ATI Grafikkarte ab, mal da, wo meine Laufwerke und Festplatten Ram etc angezeigt werden, da wird mir dann auch die Mhz zahl von 1008 angezeigt.
Manchmal passiert garnichts.
Ist das auch eine Übertqaktung? Überhitzt die CPU so schnell?
Ich nutze eine altes Board von DFI, das CW 35-L mit einem Award-Bios
ich hab hier einen P3 900/256/100/x.x (hab die werte gerade nich).
Der läuft Standart mäßig auf 900 Mhz auf 100 x 9.
Takte ich die CPU kann ich am Multiplikator nichts machen, und stell ich den FSB höher als 112 (ich kann nur in einzelnen Schritten, 100,112,117 ..bis 150 wählen) zeigt der Monitor beim booten "Kein Signal" an. Ok kein Problem übertaktet, CMOS Reset.
Aber stell ich den FSB auf 112, zeigt der beim booten immer andere Dinge an.
Mal komm ich bis zum Ladebildschrim von W2K, also das mit dem großen Logo und dem blauen Ladebalken.
Mal stürzt der schon bei der Anzeige von der ATI Grafikkarte ab, mal da, wo meine Laufwerke und Festplatten Ram etc angezeigt werden, da wird mir dann auch die Mhz zahl von 1008 angezeigt.
Manchmal passiert garnichts.
Ist das auch eine Übertqaktung? Überhitzt die CPU so schnell?
Ich nutze eine altes Board von DFI, das CW 35-L mit einem Award-Bios