Rechner schaltet sich beim Spielen aus

goodboy

New member
Hallo,

wie so bei vielen Leuten schaltet sich mein PC seit neuem aus. Bei Spielen wie WoW ganz selten, bei Runes of Magic ca. alle 10 Minuten, bei Resident Evil 5 schon nach 5 Minuten ungefähr.
Ich hab mir auch neue Treiber für Graka etc. installiert, ich weiß auch nicht ob es am Mainboard liegen könnte, aber des Mainboard ist neu (wurde von Hardwareversand erneuert wegen Fehler IRQL is less or equal Bluescreen).

Der Rechner ist inzwischen fast 3 Jahre alt. Probleme hatte ich bis auf diesen Bluescreen noch nie.

Die Festplatte ist "jungfräulich", frisch formatiert und Windows neu draufgespielt.
Ich hab die Kiste auch aufgeschraubt und entstaubt.

Meine Daten:
Windows XP Prof 32bit
Prozi: Intel Core2Duo E6750
Graka: HIS HD2600 XT
Mainboard: Abit IP35
RAM: 2GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum
Netzteil: Xilence Power 420 Watt

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
mfg
 
Um einen Netzteildefekt auszuschliessen, mal mit einem anderen testen!
Der nächste Ansatzpunkt wären die Temperaturen...kannst du mal deine Temperaturen (Graka, CPU) auslesen und posten?

Wo Hardwareversand ein nagelneues IP35 aufgetrieben hat, ist mir allerdings ein Rätsel. 😕
 
Wegen dem neuen Mainboard von Hardwareversand. Ja das ist mir auch rein Rätsel. Das war ca. im September 2009.
Ok mit welchen Programmen kann ich Temparaturen feststellen?
 
So... Ich hab dank eines Freunds Hilfe den Fehler gefunden 🙂
oder er besser gesagt ^^

Die Graka überhitzt.
Das erklärt auch wieso der Fehler nicht in WOW oder Diablo II auftritt.
Jedoch konnt ich früher Runes of Magic ohne Probleme spielen, das verstehe ich nicht.

Naja, ein herzliches Dank an alle, sowie auch an OCB und natürlich an meinen Kumpel!
Ich hoffe ich konnte damit auch anderen Leuten helfen!

mfg und bis bald!
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 339

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten