Rechner staret nicht mehr !

[I]ns4ne?!

Moderator
Hallo Alle ^^

folgendes:

Bin vorhin zu nem Kollegen gefahren auf Lan.

Rechner angeschlossen und was is ..nix is

kam kein Bild und beim booten auch kein Pfeifton .

ich den ganzen Rechner auseinander genommen und wieder zusammengebaut .
dann habe ich gewartet habe den Angemacht dann gibg mein Bildschirm an mit der Fehlermeldung daas mein power stecker von der Graka nicht eingestecht sei. ich also powerstecker drangmeacht ..wieder dasselbe .

Jetzt wollt ich wissen was da falsch läuft .
ich weiß auch nicht ob dieser pfeifton von der festplatte kommen sollte oder von der Graka.
habe die graka shon in den anderen Steckplatz gesteckt ging aber auch nicht .
vllt könnt ihr mir ja Helfen.

mfg Nicolas
 
Was meinst du hiermit:

ich also powerstecker drangmeacht ..wieder dasselbe .

wenn dann noch die Fehlermeldung mit dem nicht angesteckten Powerstecker kommt, kann es gut sein, das vllt ein Pin aus dem Stecker nach hinten gerutscht ist und dadurch nichtmehr den Kontakt zur Grafikkarte aufbauen kann. Du kannst ja auch einfach mal mit einer anderen Grafikkarte ausprobieren!

wenn dann wieder "gar nichts" kommt sollte es schwer werden, ich denke da bleibt nur teil für teil einzelnt von nem Kumpel ausleihen und probiern ob es damit läuft!

... Also als erstes würde ich Arbeitsspeicher und Grafikkarte kontrollieren das geht wohl am schnellsten. Dann eine andere Festplatte probieren, dann ein anderes Netzteil ... und dann Mainboard und Prozessor!


Ich hoffe und wünsche dir viel glück das du den fehler schnell findest!


gruß gsg9man
 
Es ist so das wenn ich den Rechner anmmache und der Powerstecker ist nicht drin dann kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich den dran Dranmache und ich lasse den Pc dabei in Betrieb passiert nichts wenn ich den resette passiert auch nichts d.h der fehler kommt weiterhin
Wenn ich den dann ausmache und 5 min später einschalte kommt zwar keine fehlermeldung aber auch kein Bild . ich gehe mal davon aus das die Graka kaputt ist . ich habe icht die möglichkeit komponenten zu tauschen weil ich keinen kennen mit einem neueren System .
 
mhhh ... ich denke da hilft nur ein Gang in den Computerladen, kannst dem Typ dann ja sagen das es warscheinlich an der Grafikkarte liegt!
 
Nein !!! mein Rechner ist wieder da ^^ . Vorhin beim ersten booten war der voll langsam . aber jetzt gehts wieder ka wodran es liegt aber unter geräte manager erkennt der alle Komponenten .. Also ich glaube echt ich bin in sachen PC verflucht ...

Jezt hät ich da aber noch ne frage unzwar steht auf meiner jetzt um 1 uhr morgens es ist 21.00 uhr da is doch was im bios falsch oder ? könnte das an meinem problem liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal alle !

Problem scheint gelöst zu sein aber mich lässt das nicht in Ruhe was mein Bios da gemacht hat .. also hatte ich vor 1 1/2 mal ein Bios Update versucht und danach hatte ich genau das selbe problem das er nicht mehr angeganen ist .
Ich hab 24 std gewartet dann ist er wieder angegangen . Jedoch war das Bios nich geupdated .

Weiß da jmd einen rat ?

PS. Der PC hat nach dem ich mich nicht getraut habe ihn auszumachen nach 3 tagen dauerbetrieb seine Uhrzeit und datum von selbst wiedergefunden .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten