rechner startet nicht.. lüfter gehen nur kurz an

kokane

New member
hallo erstmal,

ich hab hier folgendes problem und hoffe das mir einer behilflich sein kann.

also ich war auf lan und alles lief super. dann am nächsten morgen den rechner angeschlossen lief auch noch super. dann am abend aber ging nix mehr.

ich drück den power button das netzteil und der cpu lüfter fangen kurz an zu drehen und hören dann sofort wieder auf.

ein anderes netzteil hab ich auch schon ausprobiert, ohne erfolg.

Hardware:

8800 GTS, core2quad Q6600, 2* 1gb ram von geil (ddr2 800), 400 watt netzteil, mb ASUS P5N32-E SLI Plus.

🙁 weiß nicht woran das liegen kann. die batterie hab ich auch schon für 1 min rausgenommen.
 
Hast den rechner mal aus den augen gelassen? gibt ja immer son paar spezis die da dran rummachen. Alle kabel überprüft?

Könnte vll sein das die cpu einen mitbekommen hat durch hitze oder so.
 
ich hab mit und ohne graka gestartet beides gleich...

da war auch keiner dran... die kabel sitzen alle...

es gibt 2 stromanschlüsse am board. einmal oben links über dem cpu. 4 pins sind das, wo drüber steht 12volt atx. wenn ich den reinsteck geht gar nix.(lüfter kurz an) aber wenn ich den rausnehm und nur den dicken drinn lass geht er an aber das bild bleibt schwarz und er fährt nicht hoch. ich weiß echt nicht mehr weiter.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hitze kann auch nich sein, da ich den kühler (freezer) immer regelmäßig durchpuste, weil sich da immer schnell ein staubteppich auf die lamellen legt und den luftstrom unterbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner tip hat dein 4oo watt netzteil auch denn 8 poligen netz stecker das problem hatte ich auch am anfang mit dem bord muste mir neues netzteil kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten