Rechner Umbau - Aufrüsten

TobspeeD1

New member
Hallo ihr lieben,

habe vor irgendwann meinen Rechner ein bisschen aufzupimpen.

Dazu habe ich mir überlegt, ein neues Core 2 Duo Mainboard, passende Core 2 Duo CPU, 1 CPU Lüfter, 1 Gehäuse Lüfter, gute Grafikkarte, n leistungsstärkeres Netzteil und nen schönen Arbeitsspeicher einzubauen, den Rest hab ich bei mir zuhause.

Nun ist es so, dass ich ein Mainboard gesehen habe welches einen 5.1 Soundausgang hat mit 6 Anschlüssen denke ich. Mein momentanes PC Gehäuse hat allerdings nur Platz für 3 Ausgänge. Und wie ich sehe ist das MetallAdapterdingens hinten am PC was fürs Board is angenietet. Heißt das jetz das ich n neues Gehäuse auch noch brauche oder kann man das irgendwie regeln?
Des weiteren Frage ich mich ob es einfach so funktioniert wenn ich die Sachen zusammentüftel? CPU müsste ja dann aufs Board passen wenn Core 2 Duo kompatibel is. Arbeitsspeicher ist auch kein Problem, Grafikkarte ja sowieso nicht. Lüfter für Sockel müsste also auch passen. Gehäuselüfter bin ich mir noch nicht ganz über die Größe im klaren. und wenn ich dann die restlichen Komponenten anstecke würde es mich auch interessieren obs funzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich?

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß TobspeeD1
 
Diese Metallplatten, wo die Anschlusslöcher reingestanztsind, sind immer beim neuen MB dabei. Das alte bekommt man raus, aber vorher muss das aktuelle MB entfernt werden. Dann wenn nötig mit einem Schraubenzieher o.ä. rausdrücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten