reicht das für obere-mittelklasse-Gamer-PC?!?

blackXmaster

New member
Hi Leute! Ich bins...der Neue! :rulez:

Ich bastle nun schon seit ca. 2 Monaten an einer Konfiguration für meinen neuen PC. Da ich in Italien zu hause bin und den PC hier in der Nähe kaufen möchte (vor allem wegen Garantie), kann es sein,daß der Preis etwas höher ausfällt. Mir geht es mehr darum, ob die von mir gewählten Komponenten ein gutes, ausgeglichenes System abgeben,das mindestens für 2-3 Jahre gut (für meine Ansprüche) läuft. Eventuell kann ich zu einem späteren Zeitpunkt (in 1-2Jahren) die RAM und die Grafikkarte wechseln. Ich verwende Windows XP, spiele vorwiegend Strategiespiele und arbeite mit architektonischen 3D-Programmen (AutoCAD, Archicad usw). Ich arbeite auf einen SAMSUNG Syncmaster 206BW 20Zoll TFT Wide 1:3000 - Reaktionszeit 3ms.

...und nun zu meiner Konfiguration:

Gehäuse Sharkoon Rebel 9 Value Edition – black (evtl. anderer,geräuschärmerer Frontlüfter)

Power Supply Liberty 500W - Netzteilleistung: 500
Watt/ ATX 12V/ Anschluß: SATA, PCIe/ Lüfter: 1 x/
Kabelmanagement

Prozessor INTEL CORE 2 Quad Q6600 2.40GHZ
Socket775; FSB1066; 2x4MB L2 Cache (mit Thermaltake CL-P0391 Ruby Orb-Lüfter)

Motherboard Asus P5KC S775 P35 ATX - LGA775, FSB
1333/1066/800, Intel P35, Memory: 2 x DIMM,
max. 4GB, DDR3 1333*/1066 / 800 MHz, 4 x
DIMM, max. 8GB, DDR2 1066*/800 / 667 MHz, 2 x
PCI-E x16 (blue @ x16 mode, black @ x4 or x1
mode), Supports CrossFire Technology, 1 x PCI-E
x1, 3 x PCI
Soundsystem Integrated Realtek RealTek ALC887 8-Kanal
Audio; Support für 7.1 Surround-Systeme
Netzwerk Integrated Realtek Gbit Ethernet Controller

Arbeitsspeicher 2 GB DDR2 SDRAM ; 800MHz; Kingston
HyperX CL5

Grafikkarte Asus EN8600GTS/HTDP/256M PCIe x16/ NVIDIA/ DDR3/ 128 Bit/ GPU-Takt: 675 MHz/ Speichertakt:
2000 MHz/ Anschlüsse: VGA, TV-Out, HDTV-Out,
Dual DVI/ Features: DirectX10, OpenGL, HDCP

Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 400GB SATAII -
Schnittstelle: S-ATA 2/ Kapazität: 400 GB/ 7200
rpm/ Formfaktor: 3,5 Zoll/ Cache: 16 MB

DVD-Writer LG H62N DVD-Multi Double Layer 8,4GB;
DVD±R: 18x, DVD±RW: 8x, CD-R/RW: 48x/32x,
DVD/CD: 16x/48x; Interface SATA, Buffer: 2MB
Floppy 3,5” Floppy Disk Drive NEC

...soviel zu meiner Konfiguration.
Der Preis liegt bei ca. 990€

Ich hoffe auf viele Komentare! 🙂
...hoffentlich nicht nur Schlechte...

Eurer Neuling
blackXmaster
 
Prozessor: Würde ich dir momentan doch lieber noch den C2D E6850
empfehlen.

Grafikkarte: Würde ich dir nicht raten doch lieber zur 8800GT oder zur 8800GTS (G92). Wenn du aber genug Geld hast, würde ich dir durch den 20" Monitor noch zur GTX raten.

Prozessorlüfter: Würde dir zu einem Scythe raten. (sehr umstritten😉)

Motherboard: Habe bisher viel gutes vom G P35-DS3 gehört.

Festplatte: Seagate ist in Ordnung.

Netzteil: Ist auch OK.

Arbeitsspeicher: Der sollte Ok sein, aber irgendwie mag ich Corsair mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht ja nicht schlecht aus, nur die Grafikkarte würde ich evtl ändern. Vielleicht eine ATI HD3870, oder wenn du das Geld nicht hast eine HD3850.

Wenn du doch bisschen mehr Geld hast kannst du versuchen eine NVIDIA 8800GT zu bekommen.

Aber sonst ganz gut. Sogar Netzteil ist gut 😀
Sieht man selten.

Vielleicht, aber nur vielleicht könnte man noch einen schönen leisen CPU-Kühler hinzufügen. Vielleicht ein Xigmatek oder Scythe.

@Br33d: Du empfiehlst ein Enermax, aber siehst selber nicht dass das ausgewählte Netzteil ein Enermax ist? oO
 
VerfügbarkeitPreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar213,29 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar81,03 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 12.12.200734,21 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar89,63 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 12.12.200782,72 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 13.12.200772,84 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar4,94 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt228,18 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar97,25 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 14.12.200733,40 € Summe:950,64 €

Gehäuse kannst du dir natürlich selber eins aussuchen und je nachdem was du noch an Geld hast vielleicht noch die GTS oder die GTX. Die GTX schneidet bei höheren Auflösungen besser ab.

EDIT: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Also erstmal danke für die rasche Antwort! 🙂

Also ich habe deshalb diese Grafikkarte gewählt, damit ich unter 1000€ bleibe (gesammter PC) und trotzdem eine verhältnismäßig schnelle Grafikkarte habe...und wenn ich in einem Jahr 'ne 8800GTS-Ultra einbauen will, hab ich nur ca. 120€ verschläudert. Der Prozessor kostet mich nur ca. 40€ mehr als der Dual 6750er, deshalb denke ich zahlt sichs hier aus. Der CPU-Lüfter von der Thermaltake ist bei uns preisgünstig und negative Komentare habe ich darüber auch keine gelesen und mit (laut Hersteller) 17dB ist er auch nicht wirklich laut...Außerdem ist das Gehäuse mehr praktisch und optisch gut, als Qualitativ...und der 25er-Ventilator in der Seitenwand wird den kleinen CPU-Lüfter wohl übertönen können?!? 😀
P.S. reichen 500W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Kühler den du ausgesucht hast hat keinen auswechselbaren Lüfter, und das finde ich immer sau blöd, da man Lüfter dann nicht wechseln kann, oder wenn er kaputt ist muss man sich nen ganz neuen CPU-Kühler kaufen und somit nochmal 50€ ausgeben. Aber wenn du willst, dann kannst du ruhig den nehmen. Gibt halt nicht so viele Vorteile bei dem.

CPU usw passt ja, ich hab nichts dagegen.
Die 8600GTS ist ja nicht soo schlecht. Aber wenn in einem Jahr nachrüsten dann schon eine zu dem Zeitpunkt aktuelle und keine 8800er mehr! 😉
 
Das wegen CPU war mehr eine Auskunft für User: Br33d. 🙂

...Das, wegen dem Kühler ist mit total entgangen, zwecks austauschbarem Lüfter (ein großes DANKE an Heimdall) ...wobei mich der bei uns (italien) nur 18€ kostet...aber ich hätte da noch den Zalman CNPS 8700 LED im Angebot (gegen 34€ Aufpreis) drin.
Wegen der Grafikkarte...haste natürlich auch recht! 😀
 
Zalman ist genauso, kein auswechselbarer Lüfter. Xigmatek und Scythe sind Hersteller die solche Kühler herstellen.
 
Das Gehäuse war nur einfach mal als Platzhalter ausgewählt.

Nimm halt die 8600GTS, aber Crysis etc. wird streiken. Von Quadcores halte ich noch nicht so viel, denn im Moment braucht man sie für Spiele noch nicht wirklich. Und wenn sie mal gut genutzt werden, gibts es schon wieder viel bessere für den Preis. CPU-Lüfter kommt halt darauf an ob es einem Wert ist mal 40€ für nen neuen Lüfter zu bezahlen oder ob man lieber darauf achtet, dass man den Lüfter tauschen kann. Jedem das seine.

Mfg Br33d
 
Also ich weiß nicht,ob dieses Teil bei "meinem" Geschäft lieferbar ist, aber würde ein Xigmatek XP-S964 reichen?

Br33d: zwecks Spiele... ich denke mal nicht, daß "Crysis" ein Strategiespiel ist 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann entschuldige ich mich, habe ich das wohl überlesen 😀
Habs nochmal gelesen, zwecks 3D Programme wäre ein Quadcore doch ehr geeignet.

Hab ich in der Eile wohl doch ein bisschen zu viel überlesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da gibts nichts zu entschuldigen. Ich bin für alle Komentare und Vorschläge dankbar -> offen -> kompromissbereit...
...na gut...ich versuche es zumindest! 😀

und unterm Strich...
bekomme ich euren "Segen" für meinen PC? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten