reicht das Netzteil

GästeFrage

New member
Reicht das Netzteil be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) für die Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) ?

hier nochmal das ganze System http://geizhals.de/?cat=WL-268736
 
Wenn sichergestellt ist, daß der Rest des Systems unter 120 Watt konsumiert, reichts noch.
Das dürfte aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sichergestellt sein ...
 
Na klar reicht das! Der typische Verbrauch einer HD7950 Boost liegt bei etwa 180W, maximal jedoch 225W, da zwei 6-Pin und der PCIe-Slot einfach nicht mehr hergeben. Und selbst wenn man den nie erreichten Maximalverbrauch hernimmt, ist noch genug Luft für die übrigen Komponenten ... nettes System btw. 🙂
 
Au Backe ...
Ich kann nicht rechnen. 😡 (oder nicht richtig lesen)
Genauer bin ich von 300 Watt ausgegangen, was dann dem zu erwartenden Gesamt-Leistungsbedarf des Systems so ungefähr enstprechen dürfte.

Sorry für den Fehler.

Also ausdrücklich!
Das 400'er reicht!
Ein 450'er oder noch größer ist nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das das Netzteil reicht weiß ich ja jetzt jetzt ist meine Frage ob es sich nicht lohnt 5 € mehr zu investieren und ein zu kaufen um später leichter den PC nachzurüsten ?
 
Nein - neue Hardware wird, so der Trend der letzten Jahre, bei höherer Leistung immer sparsamer werden.
 
So ist das.. Aber 5 Euro sind ja auch praktisch nix.. Und vlt wird aus nem Mid End System in Zukunft mal ein HighEnd und dann sind die 450 gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten