reicht der Phenom II x4 945 noch aus?

reicht der Phenom II x4 945 noch aus?

Ich möchte es gerne wissen, da ich mir überlege ein neues Mainboard mit CPU zu holen, AMD kein Intel da zu teuer.

Meint ihr es reicht für die nächsten Spiele wie AC 4 und BF 4 aus um es auf 60 Fps zu spielen und Full HD?!

AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt)

wie schaut es mit dem aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bullis von AMD sind alles andere als gut. Zum Teil liegt deren Leistung sogar unterhalb ihrer Vorgänger, den PhenomII.
Es bringt hier also rein garnichts einen 945er PII gegen einen 6300er FX zu tauschen, die Ausgabe kannst du dir Schenken.
Auch bezweifel ich, dass sich der 6300er auf dein Board betreiben ließe (ohne nachgesehen zu haben) was die Sache dann eh scheitern ließe.
Wenn man einen 945er PII gegen was stärkeres austauschen will, bleibt eigentlich nur ein Intel auf Basis des LGA 1155 um überhaubt einen spührbaren Efekt zu erhalten, und auch hier sollte oder müßte es schon ein i5er sein.
 
der ließe sich auf meinem Board betreiben, habe ja extra nachgeschaut.

Du das hört sich so an als ob der 945 der beste AMD Prozessor mit 95 Watt ist, das ist also die Aussage.?

Intel Core i5-2400 wie schauts mit dem aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht den alten i5-2400, wenn ein aktuellen i5 3450/3470 und ein Board mit H77 Chipsatz oder mit weniger Ausstattung der B75 Chipsatz

jop der 945 ist in den meisten fällen besser als der FX6300, der FX6300 wird erst besser, wenn man ein Programm nutzt was mehr als 4Kerne auch nutzen kann

und vergleichbare Intel CPUs sind nicht wirklich teurer als AMD CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Signatur wird dein RAM passen Da wir aber keinerlei Infos zu deinem Gehäuse haben, können wir dir bei dem Punkt aktuell nicht weiterhelfen. Lässt sich nur sagen, dass das Gehäude ATX unterstützen muss, dein aktuelles MB ist da ein Format kleiner (µ-ATX).

Allerdings würde ich persönlich noch 1-2 Monate warten, bis die "Haswell"s von Intel draußen sind, solang du die Mehrleistung nicht dringend brauchst, weil etwas nicht vernünftig läuft, sondern lediglich damit liebäugelst mal wieder aufzurüsten ^^
EDIT: Wobei ja seit wenigen Tagen da mögliche Kompatibilitätsprobleme mit älteren Netzteilen vorhergesagt werden. Und inwieweit sich das Warten lohnen wird, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilitätsprobleme auch nur evtl im neuen energiesparmodus ( der kann im UEFI aber auch ausgeschaltet werden ) ...
die aktuellen hochwertigeren Enermax, BeQuiet , Cougar , Seasonic ... haben damit aber kein Problem ...
ansich fast jedes NT welches DC-DC Technologie verbaut hat, wird damit keine Probleme haben ...

Edit:
und Ja, ich täte da auch noch auf Haswell warten , die ersten Mainboards kommen ja schon bald und Haswell wohl auch mitte/ende Juni ...
Edit:
Haswell wird ~5-10% mehr proMhz Leistung haben bei weniger Verbrauch als IvyBridge ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten