Reicht dieser PC locker aus?

Memo55x

New member
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen. Diesen brauche ich hauptsächlich um Designs zu erstellen (Intros, Animationen, Logos, Banner etc.) aber das ein oder andere Game würde ich auch gerne ohne Probleme drauf spielen wollen.

Mein Budget beträgt ca. 1100 Euro und ich weiß nicht welche Komponenten für meine Anwendung optimal wären, so dass ich ohne Probleme darauf designen und unter anderem natürlich schnell das designte rendern kann. Das Spielen von Games sollte möglichst auch problemlos/ohne Ruckeln mit viel FPS möglich sein.

Ich habe mir mal einen PC auf einer Seite im Warenkorb zusammengestellt. Könnt ihr da mal drüber schauen und mir gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge machen, die nicht all zu viel über das Wunsch-Budget gehen?

Würde mich über eine hilfreiche und schnelle Diskussion freuen 🙂

Nun im Prinzip geht die Zusammenstellung i.o., allerdings würde ich gleich die neue Plattform wählen, also statt einem LGA 1150 mit i7 4790K lieber ein LGA 1151 nebst i7 6700K.
So hättest du etwas mehr Leistung und gleich DDR4 RAM am start, was sich gerade im Bereich Grafikbearbeitung bemerkbar machen sollte.

eine GTX970 nimmt man da nicht mehr wirklich, hat halt das Speicher Problem und die 900er Reihe unterstützt DX12 nicht vollständig, wenn dann die neuere GTX1060

bei der CPU, Board umd RAM wäre man halt schon ne Generation weiter, da sollte man sich überlegen, gleich die aktuellste Technik zu kaufen

Davon ist in etwa die Rede...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Geizhals-Bestpreis 1077.-

anderer CPU-Kühler
0

CPU-OC braucht man nicht zwingend - die Differenz zum Aufpreis kann man auch in stärkere oder später neue Grafik investieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten