Reicht ein i3 prozessor für crysis?

Ich würd dir i5 Raten, ich find i3 eher für Office ...

Grad bei sowas würd ich nicht aufs sparen vom Prozessor gugn, spar lieber am Gehäuse und bastel es auf ein Holzbrett xD
 
wenn dir der i5 zu teuer ist, dann würde ich statt einem i3 lieber nen Phenom II X4 (955) nehmen 😉.

Marcel
 
Denke für Crysis sollte auch mindestens ein i5 oder ein Phenom her.
Sind zur Zeit die besten Mainstream Prozessoren.
Du willst auch denke ich Spaß an dem Spiel haben und nicht deinen Rechner in Flammen aufgehen sehen^^
 
das kommt auf die grafikkarte an... wenn du die onboard nutzt, hilft dir selbst ein 1000€ hexa core nicht viel

welche willste dir denn einbauen?
 
😀 nene KEIN lagerfeuer ... also ich habe ja das hier herausgesucht:

AMD Phenom II X4 955
4096 MB DDR3 Speicher
1000 GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
1024 MB ATI HD4890
MSI 770-C45

hakan_2 meinte in einem anderen Tread schon, dass msi mobo's nix taugen.

@ Finch??
ich denke die HD5770
ich hoffe, dass nach der CeBit die Preise etwas sinken, dann kann ich eine stärkere nehmen
 
Naja ob die was taugen kann ich dir leider nicht sagen...
Aber ich würde lieber das hier nehmen:

Hat einen 790er Chipsatz und sollte damit auch für die neuen AMD´s gerüstet sein.Zudem hat das hier auch noch die CF Option falls man später noch eine Graka reinpacken will.Weiss nicht wie es mit dem Preis aussieht...Wenn es dir ein wenig zu teuer ist kannst du ja nur eine 500 GB FP nehmen und dafür das Mainboard kaufen
 
achja ... das
MSI 770-C45, ich muss das nicht ewig haben, also ich kann mir auch später n besseres zulegen, aber für den Grundkauf habe ich max. 660 Euronen
 
Noch ein kleiner Nachtrag...
Ich weiss bin auch der eher etwas sparsamere Mensch,aber wenn du schon zocken willst spar lieber an anderen Sachen wie dem Case z.B.
Denn ich denke auch hier gilt,billig gekauft ist doppelt gekauft.
Es macht mehr Sinn etwas mehr Geld zu sparen und sich dann die etwas höherwertigen Komponenten auszusuchen.
Mit einem i3 wirste als Gamer nicht besonders glücklich werden

@ Circy 666
Was meinst du mit Grundkauf?
Sag uns einfach was dein Rechner alles enthalten soll und wir beraten dich dann auch
 
aber wie glücklich werde ich hiermit?
AMD Phenom II X4 955
4096 MB DDR3 Speicher
1000 GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
1024 MB ATI HD4890
MSI 770-C45
= 649,-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ausserdem wird das MSI 770-C45 genau so schnell wie das gigabyte gewertet nur mit weniger anschlüssen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil 500 watt OEM
gehäuse existiert auch.

EDIT: achja , lohnen sich 5 €mehr für ein Arctic Alpine 64 Pro ? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil wär ich mir nicht sicher.
Ich denke ein Markennetzteil wär natürlich besser wie z.B. das Be quiet pure power 530.Aber probier erst mal deins aus,denke das sollte es schon packen.

PS: Mit dem System solltest du schon glücklich werden :-D
 
aber denk dran dass dein bester (dein pc) mit einem markennetzteil besser gegen stromspitzen etc. geschützt ist 😉 sprich es könnte sein dass du im fall der fälle mit einem teureren netzteil nicht deine komplette hardware grillst.. aber das passiert eh recht selten
 
Auch wenn du dich schon entschieden hast, ein i3 reicht gut für Chrysis. Den in Kombination mit ner 5770 bzw 5830 (wenn sie endlich mal erscheint... )
das dürfte gut abgehen...
Stichwort OC...
 
Aber dann müsste er sich ja 2x mal eine CPU besorgen was nicht besonder sinnvoll ist.Lieber einmal und dafür eine vernünftige..
 
Kann dir nur sagen. Ich kann mit meinem "alten" E8400@4Ghz mit einer 8800GT (G92) Crysis ansehnlich spielen. Da solltest du mit einem i3@OC erst recht gut auskommen.

Und wenn dir für spätere Games die Leistung nicht reicht, tauschst halt einfach gegen einen i5 oder i7.
 
Kann dir nur sagen. Ich kann mit meinem "alten" E8400@4Ghz mit einer 8800GT (G92) Crysis ansehnlich spielen. Da solltest du mit einem i3@OC erst recht gut auskommen.

Und wenn dir für spätere Games die Leistung nicht reicht, tauschst halt einfach gegen einen i5 oder i7.

Wegen den Paar Euros muss er in 1 Jahr noch ein CPU kaufen, hat doch kein Sinn 😕

Kannst es machen ist ja nicht mein Geld 😀
 
Wegen den Paar Euros muss er in 1 Jahr noch ein CPU kaufen, hat doch kein Sinn 😕

Kannst es machen ist ja nicht mein Geld 😀

Wenn er eben nur ein bestimmtes Budget hat oder einfach im Moment keine 4 Kerne braucht, warum soll er dann mehr bezahlen?

An seiner Stelle würde ich mir natürlich auch gleich einen i5 holen. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, ob er mit einem i3 Crysis spielen kann - und ja, das kann er sogar ziemlich gut.

Selbst wenn er in einem Jahr die CPU wechselt, so bekommt er für seinen i3 ja auch noch was raus. Ist ja nicht so, dass diese CPU dann nichts mehr wert ist. Macht doch keinen Sinn, jetzt mehr Geld für Leistung auszugeben, die er vielleicht erst in einem oder in 2 Jahren abrufen wird.
Solange nicht jedes neue Spiel konsequent 4 Kerne unterstützt, solange haben 2-Kerner ihre Daseinsberechtigung.
 
Na dann ist ja gut 🙂
aber auf welchem niveau ist der AMD Phenom ™ II X4 955 AM3 (4 x 3.2 GHz) ? weil der is ja günstig (relativ)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten