Reicht Prozessor für Medal of Honor Airborne aus?

josef_dellatti

New member
Hallo liebes Forum Team,

da ich den SammelTherad von MohA nicht mehr gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema.

Also, bei den Empfohlenen Systemanforderungen von Medal of Honor - Airborne steht, dass man einen (auf AMD bezogen) A64 mit mindestens 2800 MhZ braucht. Wenn ich mir aber nen Dual Core kaufe mit 2x 2200 MhZ (AMD Athlon 64x2 4200+ für Sockel 939) würde das dann 100%ig besser laufen, als wenn ich nen 1 Kern Prozessor mit 2800 MHZ hätte?

Erklährt mir auch bitte wieso das dan besser laufen würde. Es sind ja gelegentlich nur 2x2200 MhZ (aber nicht 4400 MhZ) und da ich schon was poste, wollte ich fragen ob Gothic III auch flüssig laufen würde. Die Grakka die ich habe wird schon für reichen keine Sorge 😉

MfG

Es gibt doch schon eine Demo... oder täusch ich mich da? Lad die einfach runter und probiers selber aus.

Ziehmlich egal was auf der Packung steht, jeder Dualcore Prozessor ist schnell genug für die Spiele.

Dann warte einfach eine Woche, und teste es. Ist es denn jetzt so schlimm dass du es jetzt in diesem Moment noch nicht weisst ob es funktioniert?

Ja ist es man. Wozu melde ich mich sonst in einem Forum an? Wenn du nur "dumme" und nicht "sinnvolle" Antworten abgeben kannst, dan lass es nächstes einfach.

Mein Gott !

Ich mich auch, aber kann das sein das Josef irgendwie leicht reizbar ist?

Sag mir mal lieber wie es um dein System bestellt ist. Sprich: Was für Komponenten werkelm ab nächster Woche in deinem PC?

Ich hab mir die Demo runtergeladen und die lief ruckelfrei, immer. Und mein System steht ja in der Signatur. Dann kannste vergleichen.
z0Ink

...

Reizbar? Ich habe nur das gesagt, was Tatsache ist. Wenn man sich in einem "Forum" anmeldet, erwartet man "professionelle Hilfe" wenn dan son Typ, mit so dummen Antworten kommt, was soll ich damit anfangen?

..Ich sehe bei dir leider keine Signatur..

Eigentlich wollte ich auch erklährt bekommen wieso 1 Kern viel schlechter als 2 Kerne ist. Und werde ich den Unterschied merken?

Gainward BLISS GeForce 8600 GTS @ 512MB
2x 1024 MB Arbeitsspeicher
2x 60 GB Festplatte
SoundMax Onboard
AMD Athlon 64 3200+ Sockel 754 1x 2200MhZ

(am mittwoch kommt mein neues Motherboard und ca. am Freitag bestelle ich den AMD Athlon 64x2 Prozessor den mir 2x2200MhZ kA ob 4200+ oder 4000+ !!-Sockel 939-!!

eine cpu mit 2 kernen verteilt die arbeit auf die 2 kerne und ist damit THEORETISCH doppelt so schnell.

Ich sag jetzt mal nichts zu dem was du zu mir oder über meine posts gesagt hast.

Aber eine Frage hab ich schon noch: Wieso kaufst du noch ein Mainboard+CPU für Sockel 939? Und wieviel hast du ungefähr dafür ausgegeben?

Er wird wohl nicht auf dein Benutzerbild geklickt haben.

Ein wenig kann ich den josef_dellatti schon verstehen, immerhin hat er das ganze Forum freundlich begrüßt.

Wenn eine Anwendung nicht DualCore optimiert ist, hast du rein gar nichts von einem solchen Prozessor, aber du kannst deutlich mehr Anwendungen gleichzeitig ausführen, was für viele der eigentliche Vorteil ist.

In allen aktuellen und kommenden Games sieht dies aber anderes aus, Geschwindigkeitsvorteile von öfter mal bis zu 60% und mehr sind möglich.
Manchmal hast du zwar nicht mehr Leistung, aber Sondereffekte die dann vom zweiten Kern berechnet werden können.
Auch die Grafikkartentreiber sind DualCore optimiert, man sollte heute einfach nicht mehr auf einen Einkernprozessor setzen...

Ja, steht im Profil und unter jedem Post, beim letzteren wird eigenartigerweise nicht so häufig drauf geachtet...

Hier mal noch der dual Core Link zu Wiki, da kann man sich schön einlesen:

So hab mal getestet😀

e6400 @2,13ghz nur ein Kern zugewiesen

[email protected] beide Kerne zugewiesen

Das Game ist schon sehr Cpu hungrig wie man sieht, bei den 3.2ghz setting waren beide Kerne zu 100% ausgelastet.
Bei den 2,13ghz setting ein kern 100% der zweite nur noch 30%.

Mit nur einem Kern @2,13 ist es zwar noch Spielbar macht aber nicht sehr viel Spass , zumal in direkten Kämpfen die fps auf bis zu 10 zurückgehen.

Bei 3,2ghz und zwei aktiven Kernen kommt man eigentlich nie unter 50fps.

greetz

@selfdistruct

Danke ! Wollte aber noch fragen, auf was hast du die Grafik gestellt. Alles auf hoch?

Und wie kann man dan etwas 2 / 1 Kern zuweisen?

mfg

die grafik sieht aber net soo derbe gut aus... soweit ich weiß is das spiel doch jetzt ganz neu rausgekommen oder??^^

Grafik ist alles auf Hoch bei 1280x1024 (ist aber nur die Demo).

Die Grafik der Demo sieht schon gut aus( kann sich ja jeder selbst von überzeugen) , die Screens wurden ja noch kompriemirt von daher..

Kerne Kann man im Taskmanager zuweisen sofern man eine Dual oder Quadcore Cpu hat.

Die Grafik in dem Spiel ist der Hammer. Vor allem läuft die Demo bei mir auf höchster Auflösung ruckelfrei!

auf den screens find ich die grafik net wirklich berauschend... müsste ich halt ma original sehen^^

hab mir eben die demo gesaugt und muss sagen: geile grafik. Und mit meinem 3500+ @2750mhz und den 2 7900gt sli läuft des spiel ruckelfrei bei allerhöchsten details. ich lass gleich ma fraps nebenbei laufen und berichte denn ma, wieviel fps ich hab^^

habe zwischen 18 und 50 fps, aber anscheinend unterstützt des game keine multi gpu. der sli balken links fehlt dort. naja, egal^^

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten