G
Gelöschtes Mitglied 18117
Guest
Hier geht es weiter weil dieser Thread geschlossen wurde
Hallo Gemeinde,
folgend mein kurzer user Erfahrungsbericht meiner aktuellen Hardware:
Inahlt:
- Vorher-/Nachher-Vergleich (Rendertest)
o Rendezeiten der alten und neuen Hardware.
Zusätzliche Benschmarks
- Persönliches Fazit
Der Vorher-/Nachher-Vergleich incl. Renderzeiten der alten und neuen Hardware.
Mit meiner alten I7 3770 CPU haben 100Minuten HD Film 5Stunden (300Minuten) gebraucht für das Rendern.
Mit dem I7 5820k hat 100 Minuten HD film ca. (135Minuten) gebraucht für das Rendern.
Die Renderzeit ist demnach deutlich und spürbar reduziert worden mit meiner neuen Hardware Dank dem I7 5820k incl Mainborad.
Der I7 5820k wird durch ein Antec Nine Hundred PC Gehäuse und dem CPU-Cooler be quiet DarkRock3Pro sehr gut gekühlt.
Maximal 50° auf allen Kernen wurden während der Durchläufe erreicht.
Ich bin überzeugt, dass auch im nächsten Sommer, wenn es sehr heiß ist ausreichend Kühlreserven vorhanden sein werden.
Einstellung während der Durchläufe :
I7 5820k via
Kingston HyperX Predator (4 Riegel = Quad-Channel) 16 GB DDR4 laufen auf 3GHz
(bei Export Bildqualität) Ausbalanciert , mit der Pinnacle Studio 18 Rendersoftware.
Noch ein paar zusätzliche Benchmarks:
Cinebench (11xx??) fast 1200Punkte
Der Windows-Leistungsindex zeigt bei allem 7.9 an.
Persönliches Fazit
Bin mit meinem neuen Rechner sehr zufrieden, insbesondere die Tatsache, dass die Renderleistung über die Erwartungen gestiegen ist, hat mich sehr überrascht und zeigt, dass das Plus an CPU Kernen hier gegenüber dem i7 3770 erste Wahl ist.
Über Erfahrungen und Feedback anderer user würde ich mich freuen
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Hallo Gemeinde,
folgend mein kurzer user Erfahrungsbericht meiner aktuellen Hardware:
Inahlt:
- Vorher-/Nachher-Vergleich (Rendertest)
o Rendezeiten der alten und neuen Hardware.
Zusätzliche Benschmarks
- Persönliches Fazit
Der Vorher-/Nachher-Vergleich incl. Renderzeiten der alten und neuen Hardware.
Mit meiner alten I7 3770 CPU haben 100Minuten HD Film 5Stunden (300Minuten) gebraucht für das Rendern.
Mit dem I7 5820k hat 100 Minuten HD film ca. (135Minuten) gebraucht für das Rendern.
Die Renderzeit ist demnach deutlich und spürbar reduziert worden mit meiner neuen Hardware Dank dem I7 5820k incl Mainborad.
Der I7 5820k wird durch ein Antec Nine Hundred PC Gehäuse und dem CPU-Cooler be quiet DarkRock3Pro sehr gut gekühlt.
Maximal 50° auf allen Kernen wurden während der Durchläufe erreicht.
Ich bin überzeugt, dass auch im nächsten Sommer, wenn es sehr heiß ist ausreichend Kühlreserven vorhanden sein werden.
Einstellung während der Durchläufe :
I7 5820k via
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
OC Genie auf 3,9Ghz übertaktet.Kingston HyperX Predator (4 Riegel = Quad-Channel) 16 GB DDR4 laufen auf 3GHz
(bei Export Bildqualität) Ausbalanciert , mit der Pinnacle Studio 18 Rendersoftware.
Noch ein paar zusätzliche Benchmarks:
Cinebench (11xx??) fast 1200Punkte
Der Windows-Leistungsindex zeigt bei allem 7.9 an.
Persönliches Fazit
Bin mit meinem neuen Rechner sehr zufrieden, insbesondere die Tatsache, dass die Renderleistung über die Erwartungen gestiegen ist, hat mich sehr überrascht und zeigt, dass das Plus an CPU Kernen hier gegenüber dem i7 3770 erste Wahl ist.
Über Erfahrungen und Feedback anderer user würde ich mich freuen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: