Renomierte Apps mit Malware

benny 33

New member
Hallo ! Ich will mich nun mal grundsätzlich informieren . Ich nutze seit Jahren Apps wie Drivermax und Wireless Network Watcher etc . Seit Jahren werden mir auf allen eingesetzten Malwarescannern jede Menge PUP´s und
PUM´s angezeigt . Lösche ich diese , funktionieren die Apps nicht mehr oder sind ebenfalls weg .
Ich möchte auf diese Apps nicht verzichten und habe diese so genannte " Malware " bisher ignoriert .
Nun möchte ich einmal wissen , was es mit diesem ganzen Spuk auf sich hat .
Die Hersteller-Firmen der Apps sind im Grunde nicht Irgendwer . Grüße benny 33
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort . Ich weiß noch immer nicht , ob es ratsam ist , Drivermax auf dem PC zu halten und zu nutzen . Und wie steht es mit " Wireless Network Watcher " ?
 
Sind halt Programme, die man nicht wirklich braucht.

Treiber Update Programme machen meist mehr Probleme als das sie nutzen.
Und mal erlich, die 2-3 benötigten Treiber könnte man auch manuell beim Hersteller selbst laden.
Aktuelle Grafikkarten Treiber lohnen sich auch nur bei aktuellen Generationen und Chipsatz Treiber gibt es eh nur bei AMD Systemen und da lohnen sich aktuelle Treiber auch nur bei der aktuellsten CPU/Chipsatz Generation. Intel hat schon seit 15 Jahren keine richtigen Chipsatz Treiber mehr. Und der Rest wie Audio, LAN usw, solang da alles geht, braucht es auch keinen neueren Treiber.

Und Geräte im Netzwerk seh ich auch im Router Menü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten