RGB Problem

Smile93

New member
Hallo,
ich habe mit meinem RGB-Case ein Problem. Ich habe das und habe bereits defekte LED-Leisten ausgetauscht.
Nun ist allerdings etwas seltsames passiert und zwar leuchten die zwei LED-Streifen (Aurora Stripes von SilentiumPC) links und rechts am Case nicht mehr. Heute morgen beim ersten Hochfahren haben sie noch Problemlos geleuchtet, so wie es sein sollte. Ich habe die Leisten und mehrere LED-Lüfter am Mainboard angeschlossen und synchronisiere alles mit MSI Mystic Light. Das MB hat 2 4-Pin RGB Anschlüße und einen Rainbow 3-Pin Anschluß. Am 3-Pin ist nichts angeschloßen, geht ja auch nicht wegen der unterschiedlichen Spannung.
Die Front-Lüfter von Enermax leuchten noch, die anderen von Deepcool, nicht mehr. Ich habe bereits alle 4-Pin Anschlüße überprüft, keine Reaktion. Kurz nach dem Hochfahren leuchten die Stripes noch, dann gehen sie aus, kaputt sind sie also nicht. Jemand Ideen, was da los ist? Ist das erstemal, dass ich ein RGB-Case habe, daher bin ich eher unerfahren in solchen Sachen.

Mein System (falls es relevant sein sollte)
MB: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
CPU: I5-9600KF
CPU-Kühler: Corsair H100i Pro
GPU: Geforce GTX 1060 Gaming X G6
Arbeitsspeicher: Ballistix Performance DDR4-3000, 2x8GB
PSU: Thermaltake TR2 S Series 700Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deepcool RF120M LED Fan
Die Lüfter sind in Reihe geschaltet durch einen mitgelieferten Splitter. Die LED Stripes sind einzeln an einem 4-Pin Splitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider kein zweites MB mit RBG 4-Pin. Ich hab auch schon Mystic Light deinstalliert und dann neugestartet und neu installiert, leider ohne Effekt 🙁
 
Hab es hinbekommen. Leuchtet wieder alles und so wie es soll.
Lösung war Dragon Center bzw Mystic Light zu deinstallieren und alle Daten von Dragon Center und Mystic Light die noch überig geblieben sind, manuell zu löschen. Dann PC runter fahren, kurz warten und wieder hoch fahren. Dragon Center wieder installieren und mit Mystic Light wieder synchroniesieren. Keine Ahnung wieso, aber jetzt klappt wieder alles! 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten