G
Gelöschtes Mitglied 25434
Guest
Guten Abend,
ich hab eine kleine Frage die vllt. schon öfters gestellt wurde aber ich hab leider keine hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden.
Vorerst:
- Ich habe ein Gigabyte P35-DS4 Mainboard
- Das ist die dazu passende "Memory Supported List" von Gigabyte
Laut Handbuch hab ich diese Daten für mein Mainboard:
4 x 1,8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 8GB of system memmory
und
bis zu 1066MHz werden Unterstützt (was man auch in der Liste sehen kann).
Meine Probleme/Frage:
Wenn ich z.B. die Kingston oder den OCZ aus der "Supported List" nehme und danach suche ist laut mehreren Shops die Spannung aber bei 2,0 bis 2,4 Volt angegeben!
Macht das jetzt Probleme wenn ich auf einen 1,8V Slot einen RAM-Riegel stecke der für 2,1 Volt (mehr oder weniger) vorgesehen ist oder habe ich dadurch nur einen gewissen Leistungsverlust?
Kann ich da mich auf die Liste stützen und trotzdem diese kaufen oder würdet ihr mir davon abraten?
Am Ende würde ich dann 4x1GB kaufen da 2GB so wie es aussieht nicht im 1066MHz Bereich unterstütz werden (laut Liste).
Bin für jedes Feedback offen und freue mich auf Hilfe!
Danke im voraus.
ich hab eine kleine Frage die vllt. schon öfters gestellt wurde aber ich hab leider keine hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden.
Vorerst:
- Ich habe ein Gigabyte P35-DS4 Mainboard
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- Das ist die dazu passende "Memory Supported List" von Gigabyte
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Laut Handbuch hab ich diese Daten für mein Mainboard:
4 x 1,8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 8GB of system memmory
und
bis zu 1066MHz werden Unterstützt (was man auch in der Liste sehen kann).
Meine Probleme/Frage:
Wenn ich z.B. die Kingston oder den OCZ aus der "Supported List" nehme und danach suche ist laut mehreren Shops die Spannung aber bei 2,0 bis 2,4 Volt angegeben!
Macht das jetzt Probleme wenn ich auf einen 1,8V Slot einen RAM-Riegel stecke der für 2,1 Volt (mehr oder weniger) vorgesehen ist oder habe ich dadurch nur einen gewissen Leistungsverlust?
Kann ich da mich auf die Liste stützen und trotzdem diese kaufen oder würdet ihr mir davon abraten?
Am Ende würde ich dann 4x1GB kaufen da 2GB so wie es aussieht nicht im 1066MHz Bereich unterstütz werden (laut Liste).
Bin für jedes Feedback offen und freue mich auf Hilfe!
Danke im voraus.