Richtige Reihenfolge beim Jumpersetzen

JaniH71

New member
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich das im richtigen Themengebiet geschrieben habe, wenn nicht, bitte ich die Admins, es an die richtige Stelle zu verschieben.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen gebrauchten PC bekommen, wo aber kein Anschluss für eine S-AtA-Platte ist. Ich habe mir dann einen Adapter gekauft. Zu diesem Adapter steht in der Beschreibung, dass der Jumper auf Master steht und habe es auch so gelassen.

Zudem sind da aber noch ein DVD-Brenner und DVD-Player und die sind beide an einem Kabel dran.

Nun meine Frage, in welcher Reihenfolge soll ich nun die Jumper setzen? Habe schon einiges ausprobiert, aber nie hat es geklappt mit dem Hochfahren. Er erkennt einfach nicht die S-ATA-Platte und auch manchmal, je nach Einstellung der Jumper den DVD-Brenner/Player nicht.

Da ich auch keine Beschreibung habe von dem PC, ist das etwas schwierig, was im BIOS zu ändern etc.
Leider habe ich hier keinen, der sich mit PC's bzw. Konfiguration auskennt und muß das alleine herausfinden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
Jani
 
Ich hatte das gleiche System wie du, bei mir hatte der DVD Brenner den Jumper auf Slave, und der Player hatte garkeinen. Das lief bei mir, das kann natürlich je nach Systemkonfiguration anders sein.
 
bei zwei ide geräten an einem ide-kabel muss eins auf master und eins auf slave gejumpt werden. es würde auch cable select gehn, da ist das gerät am ende master und das in der mitte slave
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten