Risen *Test*

Siegertyp

New member
Risen - Eindruck und kleiner Test

Da es bereits einen Sammelthread von "homer the pc noob" gibt, dachte ich mir, dass es nicht schlecht wäre direkt einen ganzen Test von Risen hier zu haben.

Risen ist ein Spiel, was vor allem Leute, die auf Gothic, Two Worlds etc. stehen. Das Spiel handelt von einem Schiffsbrüchigen, der auf einer vermeindlich einsamen Insel landet. Dieses Teilchen Land ist jedoch alles andere als verlassen... Auf eurem Weg begegnet ihr vielen unterschiedlichen Kreaturen und Menschen. Diese sind mit ihrem "Glauben" in 3 Fraktionen aufgeteilt. Dabei handelt es sich um folgende Gruppen:

Die Inquisition: Hierbei handelt es sich um die Wachen, diese sind über die ganze Insel verteilt und sorgen für "Recht" & "Ordnung". Besonders gerne haben sie die Ruinen.

Die Banditen: Die Banditen werden von Don Esteban angeführt. Durch die Aufteilung ist nicht schwer festzustellen, dass die Inquisition und die Banditen nicht gut aufeinander zu sprechen sind.

Die Magier/Zauberer: Die Magier haben einen Friedenspakt mit den Inquisiten, sind jedoch selbst auf anderes aus. Auch sie sind sehr interessiert an den Ruinen.

Zu welcher Gruppe ihr später gehört hängt von den Entscheidungen ab, die im Spiel treffen müsst. Die meisten Entscheidungen dazu werden im ersten Kapitel von vier gefällt.

Da die Grafik auch ein heut zu Tage wichtiger Punkt bei Spielen ist, wird diese natürlich auch gewertet. Bugs oder Ähnliches konnte ich nicht feststellen. Die Texturen sind schön und Detailstark. Dieser Eindruck bleibt auch beim Rest der Welt hängen, das Lichtspiel ist klasse, die Sichtdistanz ist in Ordnung und die Charaktere sind Detailreich und schön gezeichnet.

Risen ist sehr schön gemacht und bietet dazu eine, wie ich finde, sehr gelungene Story, welche zumindest mich bis zu Schluss motiviert hat. Die Waffenauswahl ist riesig, die Charaktere sind "liebevoll" gemacht, man merkt ihnen persönliche Eigenschaften an. Ich empfehle es allen, die ein Spiel möchten, an dem man lange sitzen kann, aber trotzdem immer mit ein wenig Spannung und einer wirklich guten Geschichte spielen möchten.

Hier noch Homers Sammelthread: *** Risen Sammelthread ***

Wenn ihr noch unetnschlossen seid ob das Spiel geeignet für euch ist, oder auch nicht, gibt es eine Demo zum Download. Diese spielt am Anfang der Geschichte und vermittelt schon recht gut wie die Geschichte aufgebaut ist. [ bei Chip]

Hab das spiel heute in der schule zugesteckt bekommen dann wird heute mal bissien gezockt dann melde ich mich auch nochmal wenn ich nicht zu tiefe versunken bin ^^

Hi

Hab es selber seit etwa 2 Wochen.
Finde es persönlich sehr gut. Habe davor nur Gothic 1&2 gespielt.
Grafik super, Aufgaben super und meist sehr abwechslungsreich.
Klar gibts manche Aufgaben die sind scheiße aber damit kann ich sehr gut leben.

So kann ich sehr sehr empfehlen. Machtsehr viel spaß und es wird nicht langweilig 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten