RivaTuner Problem

SushY

Active member
Hi, habe mir eben ein Programm für einen Softmod meiner 4870 geladen und es ausprobiert. Nun habe ich den Takt der Karte mit RivaTuner auf 850 gesetzt bei 1,35V. Wenn ich dann den 3dmark06 starte bricht er entweder schnell ab, weil es da einen device problem gegeben hat, oder er läuft durch. Wenn er abricht wird der Grakatreiber neu gestartet, die eingestellte vcore ist weg und auch die Taktraten sind wieder standard. Wenn er durchläuft und mit 850MHz gestartet ist findet man den Takt nach dem benchen bei 750 wieder. was soll denn sowas? An den Temps liegts glaub ich nicht, lüfter läuft auf 50% und die temps sind bei kuscheligen 60°C. Woran könnte es liegen, dass er da so komische probleme hat?
Gruß
SushY

"was soll den sowas"?!
deine graka läuft schlicht und ergreifend mit den einstellungen nicht und du solltest die mal etwas runter schrauben, dann läuft die auch.😉

aber ich versteh nicht, wieso rivatuner die einfach so wieder runtertaktet anstatt einen fehler auszuspucken

Woran könnte es liegen, dass er da so komische probleme hat?

nun...der rivatuner hat gar keine probleme!
du testest ja mit 3dmark 06 und nicht mit dem rivatuner! (geht auch gar nicht mehr)
deine grafikkarte hat probleme...und zwar mit deiner, mit hilfe des rivatuners, eingestellten übertaktung! wenn alle treibereinstellungen nach einem absturz wieder auf default stehen, dann sei zufrieden! (einstellungen für schädlich befunden und zurückgesetzt)...oder wäre dir er kauf einer neuen graka lieber?
zur übertaktung:
geh in kleinen schritten vor (5-10 mhz) und mache immer einen benchmarkdurchlauf!...bei den ersten pixelfehlern 10 mhz zurück und wieder einen durchlauf, solange bis sie stabil läuft...dauert zwar seine zeit, ist aber viel sicherer, als holterdipolter irgendeinen hohen takt einzustellen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
es ga ja keine pixelfehler. die karte hat noch nie pixelfehler ausgespuckt, was mich noch nachdenklicher macht^^
wenn der treiber neu gestartet werden müsste hätte der bench doch abgebrochen werden müssen oder nicht?

Absturz = totaler Pixelausfall

Schon mal drüben nach gedacht, das sich Pixelfehler wegen zu hohem Tak erst in 3D Anwendungen zeigen?
Wenn du unter Windoes schon Pixelfehler pproduzierst, ist bald Schicht im Schacht.

Der 3DMark versuch wie jedes andere Programm weiter zu funktionieren, kann er aber nicht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten