robuste Festplatte für Fernseher / Timeshift

plutokrat

New member
Hallo,

ich suche eine Festplatte mit robuster Hardware für meinen Fernseher mit USB-Recording.

Das Problem ist, dass ich bereits 2 externe Festplatten hatte, die nach jeweils ca 3 Jahren den Geist aufgegeben haben.
Früher hatte ich einen HDD und gestern hat meine SSD das zeitliche gesegnet.

Jetzt habe ich gelesen, dass gerade die Timeshift Funktion (also das zeitversetzte Fernsehen) die Festplatten stark belasten soll.
Da meine Kinder oft die Timeshift Funktion nutzen, schätze ich auch, dass das die Ursache für die beiden Ausfälle war.

Es muss doch auf dem Markt Festplatten geben, die mehrere Jahre auch bei Dauerbetrieb durchhalten.

Kumpel von mir meinte, ich soll mich mal bei NAS Festplatten umsehen. z.b. die roten von WD.
Sind die dafür geeignet, oder gibt es da andere/bessere Alternativen?

Welche HDD und SSD hast den bis jetzt gehabt?

die rote WD ist halt für Dauer an geeignet, für die ist es zb nicht gut, wenn die oft an/aus gemacht wird.

Beide waren von Intenso.
HDD 250GB und SSD 128GB

häufiges an/aus sollte sie natürlich auch ab können. ich hab aber auch kein problem sie nach der Benutzung wieder abzustecken. dann würde die platte im Jahr auf 100 - 200 an/aus zyklen kommen.

Intenso ist eh eher Schrott und kauft eh nur Sachen günstig ein, kann da auch das billigste vom billigsten sein.

Bei HDDs gibt es im Grunde nur drei große Hersteller, das wären Seagate, Western Digital und Toshiba.

Bei SSDs wären eher Crucial (da die MX500) , Samsung (da die 860) und Western Digital (da die blue 3D) empfehlenswert.

hallo,

gibt es ein modell, die du explizit für meine ansprüche empfehlen würdest?

ist die WD rot in bezug auf an/aus zyklen genauso robust, wie die normalen HDD's könnt ich es doch eher mit die WD rot nehmen, oder nicht?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten