Sansa + Rockbox Erfahrungsberichte
Hi :fuchtel:
Ich habe ja schon viel über Rockbox gehört hier im Forum aber ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich sie draufspielen soll. Deshalb wollte ich einfach mal fragen wer sie denn schon alles drauf hat und was es da alles so zu bemängeln gibt bzw. was absolut cool ist (games ?).
Achja und noch eine spezielle Frage lässt sich durch Rockbox auf der Europäischen Version des Sansas Radio hören und aufzeichnen?
mfg Scorpion
EDIT:
Zwar etwas spät aber naja 😀
Hier mein Erfahrungsbericht (Kurzfassung)
Verbesserung durch die Rockbox Firmware :
sansae250.JPG
Hi :fuchtel:
Ich habe ja schon viel über Rockbox gehört hier im Forum aber ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich sie draufspielen soll. Deshalb wollte ich einfach mal fragen wer sie denn schon alles drauf hat und was es da alles so zu bemängeln gibt bzw. was absolut cool ist (games ?).
Achja und noch eine spezielle Frage lässt sich durch Rockbox auf der Europäischen Version des Sansas Radio hören und aufzeichnen?
mfg Scorpion
EDIT:
Zwar etwas spät aber naja 😀
Hier mein Erfahrungsbericht (Kurzfassung)
Verbesserung durch die Rockbox Firmware :
- Videos im Format mpeg können abgespielt werden (um einiges Platzsparender)
- File Browser (Daten können über den Sansa gelöscht werden)
- Tolle Plugins z.B. so visual Musik (Demo passt sich der Musik an)
- Tolle Games wie Minesweeper, Tetris Doom 😀 (Gameboy emulator)
- Geniale Designs 😀
- Batterie-Anzeige in Prozent !!!111
- Lautstärke Anzeige in dB 😛 !!!111 (lässt sich auch um einiges Lautereinstellen als bei der Orginal Firmware)
- Open Source :bigok:
- Video Bookmarksystem und "Anstelle anfangen" d.h. man kann z.B. ein Video wieder da weiterschaun wo man letztes mal aufgehört hat oder genau an der Stelle 29:12 weiterschaun.
- Total unnötige Anwendungen wie z.B. Stopuhr, Texteditor, Taschenrechner, Fullscreen Uhr (damit es so aussieht als ob der MP3 Player eine Uhr wäre), Wörterbuch 🙂, Paint (rockpaint) ... und und und
- Total viele Optionen wie z.B. Helligkeit, nach wievielen sec das Licht am Rad bzw. die Display Beleuchtung ausgehen soll. Oder ob beim Filebrowser auch nicht unterstützte Dateien angezeigt werden sollen.
- Bisher noch kein einziges mal abgestürtzt nichmal als ich ausversehen die Frequency (boost_counter) im Debug-Bereich verändert hatte.
- Playlist support m3u !!!111 <<<<<<<<<<<<<< sehr nützlich
- Holt sie euch :fuchtel:
- Leider können *.mov Videos nicht über die rockbox angesehen werden
- Ohne das passende Plugin lassen sich auch nicht die BMP Bilder anschaun (meiner Meinung nach unwichtig da es viel mehr Sinn macht die Bilder als JPG gespeichert zu haben)
sansae250.JPG
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zuletzt bearbeitet: