Rocksmith: Ein erster Eindruck Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Nach den großen Erfolgen von Musikspielen wie der Guitar Hero Reihe, Rockband und weiteren Vertretern des Genres hat Ubisoft bereits vor längerer Zeit Rocksmith vorgestellt. Das Spiel soll Gamern spielerisch den Kontakt mit echten Musikinstrumenten vermitteln. Wir haben Ubisoft bei einem Event Berlin besucht und uns das realistischste Gitarren-Spiel näher angesehen. Unseren Eindruck haben wir für euch in diesem Bericht zusammengefasst.

Rocksmith kann wahlweise alleine oder zu zweit gespielt werden. Wir haben nicht lange gezögert und direkt zu E-Gitarre und Bass gegriffen. Nach einer kurzen Einweisung war klar was wir zu tun hatten: kräftig in die...

Weiterlesen: Rocksmith: Ein erster Eindruck

ganz ehrlich, für 200€ bekommt man eine richtige gitarre mit Verstärker.... Sowas ist doch totaler Schwachsinn. Nach nen Jahr konnte ich Dire Straits usw. Spielen

Zwingt dich doch keiner das zu kaufen oder? oO

Ich finde dass das eine richtig gute Idee ist so ein "Spiel" auf den Markt zu bringen!

Die mitgelieferte Gitarre findet man im Internet für ca. 100 Euro, also kommt der Preis des Bundles schon hin. Klar ist das Spiel recht teuer, aber dafür ist es auch komplett anders als dieser Guitar Hero Quatsch. Vorausgesetzt man hat einen Fernseher mit gutem Ton oder Anlage dran kann man das auch als Verstärker nehmen mit zahlreichen virtuellen Effekt-Pedalen. Dazu gibt es die erwähnten Mini-Spiele und Videos ohne Ende, wo auch gezeigt wird wie man stimmt, Saiten wechselt und so weiter.

Meiner Meinung nach eine super Ergänzung zum Unterricht oder wenn man gern zu Hause mal bisschen an der Klampfe zupfen möchte. Klar kann man auch nur mit Verstärker üben, aber hier lernt man wie man greift und kann im besten Fall auch einige Songs spielen. Teuer, aber echt geniale Idee!

Falls man keine Lust auf einen Lehrer hat, ist das doch die perfekte Alternative. Auch mal wenn man schon fortgeschritten ist sicherlich mal ein Antesten wert, wie das umgesetzt wurde. Ob man sich nun Tabs anschaut (also, mit Guitar Pro) und mitspielt, oder das irgendwie interaktiv macht ist natürlich Geschmackssache, aber wenn das nicht nur "spielerisch" Vorteile hat, warum nicht?

Interessant fände ich auch, wenn man mit anderen über eine Onlineverbindung jammen könnte. Also, noch 2, 3 andere Gitarrenspieler, ein Bass dazu et Voila, der Abend wäre perfekt! Klar machts in einem echten Proberaum doppelt soviel Spaß, aber so langsam mit Highspeed-Internet etc. wäre das echt mal eine geile Sache wenn man sich schnell mal irgendwie verabreden könnte 🙂

Nen zweiten Spieler, vorzugsweise deinen Bassisten, kannst du ja neben dich setzen (ein zweites Anschlusskabel und eine zweite Klampfe vorausgesetzt)...und in einem anderen Trailer hab ich auch was davon gesehen dass man noch ein Mikrofo anklemmen können soll, dann kann auch einer Singen (selbst wenns dafür keine Punkte gibt).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten