Rode NT-2A - Byerdynamic DT 770 pro beides an das Mischpult Xenyx 1002 anschliessen

NicoNico

New member
Also ich versuche mal mein Problem gut zu schildern da ich nicht besonders viel Ahnung habe. Mein Ziel ist es das Mikrofon und die Kopfhörer an das Mischpult anzuschließen, sodass ich nur die Desktop Audio höre und nicht mich selber. Ich habe das XRL Kabel an das Mischpult angeschlossen sowie in das Mikrofon. Dann habe ich 2 Chinch Stecker an den Line Out Anschluss von dem Mischpult angeschlossen, die Chinch Stecker enden zusammen auf einmal ein 3,5mm Buchse Anschluss den ich an den PC Line In angeschlossen habe. Soweit so gut der PC erkennt das Mikrofon und auch über Discord hört mich jeder super. Jetzt entsteht das Problem. Ich habe mich dann mit den Kopfhörer Anschlüssen beschäftigt. Ich habe nochmals einen 2x Chinch Stecker in den Line In Anschluss von dem Mischpult gesteckt das dann wieder in den PC mit 3,5mm Buchse zu dem Lautsprecher Ausgang zu dem PC führt. Die Kopfhörer habe ich, mithilfe eines 2x 6,35mm Kabel, oben rechts über die Chinch Stecker an dem Mischpult angeschlossen. Also ich höre den Desktop Sound Perfekt aber sobald mein Mikrofon verwendet wird hören mich die anderen nicht. Sondern nur ein Störgeräusch was sich immer wieder verdoppelt und lauter wird und was dann nur noch irgendwann eine lautet unangenehmes piepen ist. Und das liegt nicht an Discord oder Teamspeak ich höre das selber auch wenn ich in den Windows 10 Einstellungen die Einstellung aktiviere wo ich mich selber höre. Ich weiß nicht ob das überhaupt dann möglich ist was ich vorhabe oder ob ich das direkt vergessen kann. Denn sobald ich die Kopfhörer nur an den PC anschließe läuft mit dem Mikrofon alles wieder super und einwandfrei. Also mein Ziel ist es nochmal das Mikrofon und die Kopfhörer an das Mischpult anzuschließen, sodass ich nur die Desktop Audio höre und nicht mich selber und das mein Mikrofon dabei auch noch einwandfrei funktioniert. Vielen Dank im Voraus 🙂

Mischpult:
 
Hallo NicoNico,

puh, ganz schöner Klopper den du da hast. Also nicht dein Mischpult, sondern der Text. Etwas mehr Struktur und Formatierung würde das Verständnis etwas erleichtern.
Also ich versuche mal mein Problem gut zu schildern da ich nicht besonders viel Ahnung habe. Mein Ziel ist es das Mikrofon und die Kopfhörer an das Mischpult anzuschließen, sodass ich nur die Desktop Audio höre und nicht mich selber.
Also im Prinzip ganz normal.
Ich habe das XRL Kabel an das Mischpult angeschlossen sowie in das Mikrofon.
An dieser Stelle. Welches Mikrofon und Headset hast du?
Dann habe ich 2 Chinch Stecker an den Line Out Anschluss von dem Mischpult angeschlossen, die Chinch Stecker enden zusammen auf einmal ein 3,5mm Buchse Anschluss den ich an den PC Line In angeschlossen habe.
Wie schaffst du es denn 2x3,5 mm Klinke in einen Anschluss zu stecken? Oder ist das ein y-Kabel? Wenn ja welches? Wie viele Teilungen, welchen PC hast du eigentlich?
Soweit so gut der PC erkennt das Mikrofon und auch über Discord hört mich jeder super. Jetzt entsteht das Problem. Ich habe mich dann mit den Kopfhörer Anschlüssen beschäftigt. Ich habe nochmals einen 2x Chinch Stecker in den Line In Anschluss von dem Mischpult gesteckt das dann wieder in den PC mit 3,5mm Buchse zu dem Lautsprecher Ausgang zu dem PC führt.
Warum und wozu hast du das gemacht?
Die Kopfhörer habe ich, mithilfe eines 2x 6,35mm Kabel, oben rechts über die Chinch Stecker an dem Mischpult angeschlossen.
Wo genau ist denn "oben rechts". Ich kann hier kein Bild sehen. Generell bist du sehr abstrakt unterwegs, es steht keiner von uns neben dir und kann deinen Aufbau sehen.
Also ich höre den Desktop Sound Perfekt aber sobald mein Mikrofon verwendet wird hören mich die anderen nicht. Sondern nur ein Störgeräusch was sich immer wieder verdoppelt und lauter wird und was dann nur noch irgendwann eine lautet unangenehmes piepen ist. Und das liegt nicht an Discord oder Teamspeak ich höre das selber auch wenn ich in den Windows 10 Einstellungen die Einstellung aktiviere wo ich mich selber höre. Ich weiß nicht ob das überhaupt dann möglich ist was ich vorhabe oder ob ich das direkt vergessen kann. Denn sobald ich die Kopfhörer nur an den PC anschließe läuft mit dem Mikrofon alles wieder super und einwandfrei. Also mein Ziel ist es nochmal das Mikrofon und die Kopfhörer an das Mischpult anzuschließen, sodass ich nur die Desktop Audio höre und nicht mich selber und das mein Mikrofon dabei auch noch einwandfrei funktioniert. Vielen Dank im Voraus 🙂

Mischpult:
Ich muss das nochmal zusammen fassen. Sag mir ob die einzelnen Steps korrekt sind.

- Mikrofon an Mischpult, von da aus in den Line In im PC
- Lautsprecher in PC Line Out (alles funktioniert)
- Line Out in Mischpult Line In und Kopfhöhrer an Mischpult ("nix" funktioniert)

Welches Gerät zeichnet bei dir am PC denn auf? Zeichnet das Mischpult evtl. nur den zweiten Line In auf? Gibts denn ein Handbuch zu dem Ding?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten