Ruckeln am Laptop

Vertex

New member
Hallo,
Ich habe neuerdings Probleme mit der Leistung meines relativ alten (2008-2009) Laptops. Vor zwei Wochen habe ich noch Assassins Creed Revelations auf höchsten Einstellungen ohne Porbleme spielen können und nun bekomme ich schon Probleme Fifa 12 auf niedrigsten Einstellungen zu spielen, obwohl ich einwenden muss, dass es nur Zwischenruckler sind, ich also in etwa einer Minute Ruckelfrei Spielen kann und in der nächsten Minute gar nicht. Dieses Problem tritt auch auf, wenn ich zum Beispiel Videos von Youtube auf Original Qualität schauen will. Meine Treiber sind auf dem neuesten Stand, bis auf den Nvidia Grafikkartentreiber, denn ich nur bis Version 186 aktualisieren kann, auf Grund einer veralteten Hybrid SLI Technik, die längst nicht mehr benutzt wird.

Mein System: (Medion akoya)
Windows Vista 64Bit SP 2
4GB Ram
278Gb Festplattenspeicher (101GB Frei)
Intel Core 2 Duo 2x 2.00 Ghz
Nvidia Geforce 9600 M GS

Was mir auffällt, dass die Cpu Auslastung immer zwischen 60% und 100% hin und her trudelt, wobei diese beim Kauf des Laptops, nach dem Start des Systems immer nur 1-10& betrug. Physikalische Speicherauslastung beträgt ca. 30 %.

(DxDiag im Anhang)

Ich hoffe, ich poste im richtigen Forum.
Danke,
Vertex 🙂
 

Anhänge

Sauge mal allen Staub aus den Lüftungsschlitzen und lass einen Virenscan durchführen. Schau mal auch im Taskmanager was da soviel Recourcen frisst.
 
Falls die hintere Abdeckung des Laptops leicht zu entfernen ist kannst du diese auch mal wegmachen und z.B. mit Druckluftspray oder Pinsel + Staubsauger den Kühler und Lüfter sauber machen😉

Mit freundlichen Grüßen
Red
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten