Ruhestörung mit Polizeibesuch

dennis15880

Member
hallo

vor kurzem hatte eine WG in unserem haus eine party diese war schrifftlich angekündigt es war aber dennoch frühs um 1 noch sehr laut worauf hin irgendwer auch die polizei rief, die haben den wohnungsmietern eine geldstrafe bis zu 2000€ angedroht sollten sie nochmal kommen müssen

meine frage ist nun ist diese strafe denn wirklich bei ruhestörung möglich? ich finde das arg heftig nur weil man bei einer feier mal etwas lauter ist gleich 2000€ zahlen zu müssen

was sagt ihr dazu und vorallem wie gesagt gibt es echt so hohe strafen bei ruhestörung!?

gruß dennis

Also als bei uns das Ordnungsamt vorbeikam haben sie auch nur gedroht, nachher sind die nochmal vorbeigekommen und haben gecheckt und haben gesagt wir seien immernoch etwas zu laut und es waere nett wenn wir leiser waeren da sie uns sonst die Anlage wegnehmen muessten... Naja also ich glaube schon das es zu einer so hohen Strafe kommen kann aber ich denke auch das das die maximal Strafe ist und die nur in schlimmsten faellen eintritt.

aber ich denke für das das man "nur" zu laut ist ist das eine sehr sehr hohe strafe selbst wenn es nur die höchste ist

Bei 50€ würde jeder denken "Mir doch egal", Strafen müssen wehtun und 2000€ tun den meisten weh.

Die Frage ist auch ob man so eine Feier wirklich in einer Wohnung halten muss, ziemlich rücksichtslos den anderen Hausbewohnern gegenüber.

dann muss man sich aber die frage stellen ob man die feier lieber in der wohnung macht wo es evtl "nur" die hausbewohner stören könnte oder auf dem hinterhof wo alle benachbarten häuser betroffen sind

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten