Ryzen 3400G und Gigabyte B450M S2H Mainboard Kein Signal

Malla

New member
Hallo ich habe heute versucht einen "neuen" Ryzen 5 3400G in "neues" Gigabyte 450M S2H Mainboard (rev 1.0 ), ( Bios Version F50 ) einzubauen. Nach erfolgreichem Einbau blieb leider das Bild schwarz. Monitor hatte kein Signal. Habe den Prozessor wieder ausgebaut und ein anderen Prozessor zum test eingebaut aus meinem zweiten Pc (einen Ryzen 2400G) Rechner ging ohne Probleme. Habe auf der Gigabyte Page nachgeschaut eigentlich müsste der Ryzen 5 3400G mit dem Gigabyte 450M S2H rev 1.0 kompatibel sein oder ?? Woran könnte das Problem liegen ?? neuer Prozessor kaputt ?


Arbeitsspeicher nutze ich Ballistix , 2 x 4 GB , DDR 4 2400
Win 10 64-bit
 
Schau mal nach deiner BIOS-Version und prüfe dann auf der Gigabyte-Seite ob evtl. ein Update zur Verfügung steht. Wenn ja, dann installiere es mit Hilfe des 2400G und schau ob der 3400G dann damit will.
 
Laut Gigabyte soll es ab version F40 laufen habe wie gesagt version F50... werde aber versuchen auf F51 zu updaten...
Falls jemand noch andere Lösungsansätze haben sollte wäre ich sehr dankbar dafür
 
Sorry - hatte nicht genau gelesen. Dennoch ist ein BIOS-Update - wenn verfügbar - evtl. einen Versuch wert.
 
Dann wird die CPU defekt sein, sofern bei dir beim zweit PC die benötigte BIOS/UEFI Version stimmt.

Sind Pins an der CPU verbogen oder abgebrochen?
 
Soweit mir bekannt waren keine Pins verbogen war sehr vorsichtig, habe den Cpu heut zurück geschickt erhalte morgen neuen ersatz sollten die Probleme dann weiterhin bestehen geht das Mainboard auch züruck und ich Probiere es mit einem anderen von Msi oder einem das auch Kompatibel sein soll ,so zumindest der Plan
 
Habe letztendlich den Prozessor zurück geschickt und bereits heute Ersatz erhalten ... Prozessor eingebaut lief sofort ... dementsprechend muss der erste einen Defekt gehabt haben. Danke für alle Tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten