Ryzen PC für 1100 €! Ist der so in Ordnung ?

seriouzseriez

New member
Erstmal DANKE für eure Hilfe hier im Forum. Hat mir bereits einiges klarer gemacht 😉
Nach langer Recherche und Lesen verschiedener Beiträge in diesem Forum ( danke für die Hilfe) habe ich mir nun ein Setup zusammengestellt, das meiner Meinung nach optimal für meine Anforderungen ist.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Multitasking mit Chrome, YouTube, Wordpress, Streaming, sehr viele offene Tabs, Videoschnitt mit Vegas Pro

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videoschnitt sehr selten, Screencast O Matic, Vegas Pro

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte 2 Monitore anschliessen und er soll leise sein. Der PC soll die maximale Performance bei Multitastking mit verschiedenen Web Anwendungen haben 🙂

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 €


Das Ergebnis meiner Recherche:
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
Asus Prime X470-Pro AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
970 EVO 500 GB NVME
Fractal Design Define R6 Blackout USB3.0


Sind die Teile optimal miteinander kompatibel?
Kann ich den RAM direkt auf 3200 Mhz verwenden ? (otpimal für Ryzen?)
Das Mainboard muss ich nicht updaten damit der Ryzen funktioniert, oder ?

Bin dankbar für Tipps die das Maximum aus meinem Ryzen System herausholen 😉

Mir ist bewusst das diese Leistung nicht zwingen für meine Anwendungen nötig ist allerdings möchte ich für maximale Effizienz ein zukunftssicheres Ryzen System mit dem ich sehr schnell arbeiten kann.
Der PC wird 16-18 Stunden am Tag intensiv benutzt für die oben genannten Anwendungen und sollte eine optimale Performance aufweise da mir das dauerhaft sehr viel Zeit spart 😉 Hab jetzt einen alten PC der mich extrem viel Zeit kostet, da Tools wie Wordpress, Google Docs usw tlw lange brauchen um sich zu öffnen.
 
Nun, für deine Anwendungen würde ich er auf einen 2700er Ryzen setzen und auf die GTX1060 verzichten. Da du nicht gamen willst braucht man die nicht.
Der 2700er Ryzen besitzt aber gleich mal 2 Kerne und 4 Treads mehr als der 2600er. Wenn du Cuda für Bildbearbeitung nutzen willst, reicht schon eine kleinere Graka wie die GTX1050 völlig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten