Sämtliche Geräte (Monitore und USB-Geräte) werden nicht erkannt

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 104678
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Nutzer 104678

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC:
Er lief seit Jahren tadellos. Hier und da mal einen Bluescreen, aber das ist ja nix außergewöhnliches. Dann habe ich den PC mal entstaubt und seit dem hat er nach dem Hochfahren kein Signal mehr an den Monitor gegeben und Tastatur sowie Maus wurden nicht mehr erkannt.

EDIT: Nach dem Entstauben kam beim Hochfahren ein "winload.exe" Fehler. Ich habe mir dann einen SATA-USB-Adapter geliehen und chkdsk über die C: Festplatte an meinem Arbeitslaptop laufen lassen. Dort sind keine Fehler gefunden worden.

Nach einigen Tests (diverse Komponenten vom Strom genommen) hat es dann irgendwann mal wieder geklappt, allerdings schien das Motherboard einen Defekt zu haben. Das hatte sich so gezeigt, dass ich nach dem Entfernen eines RAM-Riegels den PC normal hochfahren konnte. Dann PC heruntergefahren, RAM-Riegel wieder rein, hat funktioniert. Dann beim nächsten Hochfahren wieder nicht mehr. MemTest hat keine Fehler geworfen.

Habe dann neues Motherboard + RAM + CPU bestellt und in Betrieb genommen. Hat auch von Donnerstag bis Montag geklappt. Alles schön und gut.

Am Montag dann wieder gleiches Fehlerbild. Kein Signal am Monitor, Maus und Tastatur nicht erkannt.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann ist, dass das Netzteil irgendein Problem hat. Die Festplatten dürften nicht die Ursache sein, da der Fehler auch ohne angeschlossene Festplatten passiert ist.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für die USB-Ports hast du eigentlich alle relevanten teile ausgetauscht. Sind die USB-Geräte direkt auf dem Board verbunden oder am Gehäuse? Steck mal die Gehäuse Anschlüsse ab. Vielleicht ist da ja was im Busch. Sonst ist das schwer zu erklären. Hängt der Monitor an einer Grafikkarte oder am Board?
 
Also für die USB-Ports hast du eigentlich alle relevanten teile ausgetauscht. Sind die USB-Geräte direkt auf dem Board verbunden oder am Gehäuse? Steck mal die Gehäuse Anschlüsse ab. Vielleicht ist da ja was im Busch. Sonst ist das schwer zu erklären. Hängt der Monitor an einer Grafikkarte oder am Board?
Die Gehäuse-USB-Ports waren bei den ersten Tests komplett abgesteckt, da das alte Board einen Defekt hatte, wodurch die Gehäuse-USB-Ports nicht funktioniert haben. Maus und Tastatur hingen mal an einem USB-Hub, mal direkt am Board. Beides macht keinen Unterschied. Beide Monitore habe ich sowohl an der Grafikkarte als auch am Board getestet (sowohl neues als auch altes Board). Als alles mal abgesteckt war und Monitor und Tastatur übers Board liefen, kam es auch zu dem Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten