Samsung 226BW - Schraube zu kurz?

Heimdall

Super-Moderator
Hallo,
Ich habe mir heute in Nürnberg meinen aller aller ersten Flachbildschirm gekauft. Und das war der Samsung Syncmaster 226BW.
Also das Problem ist jetzt dass der Standfuß nicht so will wie er soll.
Ich kann den Bildschirm wie es sollte auf den Fuß stecken, aber reinschrauben kann ich ihn nicht, da die Schraube die unten dran geklebt war zu kurz ist.

Ich beschreib das mal ein bisschen:
Die Schraube muss erst durch den Fuß, der aus einer Metallplatte und einer Plasikplatte besteht (halt da wo die Schraube durch soll). Dann weiter in den Standfuß-Halter des Monitors durch eine kleine Platikschicht und dann zu dem Gewinde. Nur bis zu dem Gewinde kommt die nie. Die ist um ca 2-3mm zu kurz.

Mach ich irgendwas falsch oder muss ich eine von den Schichten wegnehmen?
Vielleicht hat den Monitor ja jemand und kann helfen.

MfG HeimDaLL
 
Montage

Im Gegensatz zum bereits komplett montierten 225BW verlangt Samsung beim Aufbau des 226BW ein wenig Eigeninitiative des Käufers - diese beschränkt sich jedoch darauf, den Standfuß mit einer Schraube zu fixieren. Dies stellt kein Problem dar und ist in wenigen Sekunden erledigt.

Was negatives in Bezug der Verschraubung kann man bei Google nicht finden!
 
Genau das hab ich auch schon gelesen aber das geht bei mir eben nicht. Ich hab gerade schon eine Beschwerde Mail an Samsung geschrieben. Mal schauen was die dazu sagen.
 
Hab leider keine Digicam sonst hätte ich schon Fotos gemacht... Aber vllt schaff ich ja dass die Digicam von meinem Vater die ca 200 Jahre alt ist wieder funktioniert 😀

Also hier mal ein paar Bilder:
Standfuß von unten:



Standfuß von oben:





Monitor von unten:






Es sieht so aus als ob der Fuß ein bisschen ausgebeult ist, aber ich hab keine Ahnung ob das daran liegt...
Die Schraube muss nicht durch das Loch das ausgebeult ist sondern durch das was darunter liegt. Durch das kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das auf dem 1. die Schraube? Fuß von unten?
das 2. der Fuß von oben
auf dem 3. das Ende von der Schraube das nicht weit genug durchgeht?
das 4.u.5.Monitor von unten...

Ja was soll man sagen...reinstecken und Schraube drehen...

Ich würde zum Baumarkt fahren und was passendes besorgen.

Ich glaube auch nicht das du eine von den Schichten wegnehmen mußt...wenn kannst du es ja nur von unten machen ...und da steht ja drauf..LOOK und CLOSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild zeigt den Standfuß von unten, und durch das kleine Loch das man da sieht da gehört die Schraube durch. Das lock und close steht nur da damit man weiss wie rum man die Schraube drehen muss. 😉 Da gibts nicht anderes zum drehen.
 
So, hab jetzt ne Mail von Samsung bekommen, natürlich nichts persönlich geschrieben sondern eine Computer generierte Mail 🙁

Haben Sie noch weitere Schrauben im Lieferumfang erhalten, die hier
verwendet werden koennten?
Ueblicherweise sind die mitgelieferten Schrauben auf den jeweiligen
Verwendungszweck optimalabgestimmt, so dass hier eine Verwechslung mit
der eigentlich vorgesehenen Schraube wahrscheinlich erscheint.


Hab denen wieder zurück geschrieben, und mal sehen wie lange es diesmal dauert mit der Antwort.
 
Immer noch nicht gefixed? Wie wäre es mit anrufen oder gleich umtauschen? GVllt auch mal in einen Laden gehen der sowas verkauft und da fragen.
 
Moin!

Also eigentlich müsste das funktionieren, wenn du den standfuß wie folgt aufsetzt!

Die zwei abstehenden nasen (das sind die kleinen schwarzen rechtecke) beim bild "monitor von unten" müssen in die zwei löcher auf dem zweiten bild standfuß von oben synchron bzw paralel sein. Also die abstehnden nasen müssen in die rechteckigen vertiefungen vom standfuß passen, dann sollte die schraube auch lang genug sein! probier das mal aus.

ps: mach näschstesmal die fotos etwas schärfen, fühl mich ja wie jemand ohne brille mit 2 dioptrin ^^
 
Moin!

Also eigentlich müsste das funktionieren, wenn du den standfuß wie folgt aufsetzt!

Die zwei abstehenden nasen (das sind die kleinen schwarzen rechtecke) beim bild "monitor von unten" müssen in die zwei löcher auf dem zweiten bild standfuß von oben synchron bzw paralel sein. Also die abstehnden nasen müssen in die rechteckigen vertiefungen vom standfuß passen, dann sollte die schraube auch lang genug sein! probier das mal aus.

ps: mach näschstesmal die fotos etwas schärfen, fühl mich ja wie jemand ohne brille mit 2 dioptrin ^^


Ähm, also ganz blöd bin ich nicht. Und motorisch unbegabt auch nicht. Zwar bisschen grob motorisch aber das habe ich selber schon gewusst was du mir da erzählst. 😀

Ich hab schon oft genug irgendwelche PCs oder Baukästen und alles zusammengebaut da werd ich doch wohl noch schaffen die 2 "abstehenden Nasen", wie du sie bezeichnet hast in die beiden Löcher zu buchsieren. Deswegen kann der Monitor jetzt auch nur nach hinten kippen wenn man kräftig dran stößt, oder ihn weit genug nach hinten kippt, was aber keiner macht. Nach vorne hin halten ja die 2 "Nasen". 😉

Wenn ich jetzt immer noch keine gscheite Antwort von Samsung bekomme ruf ich bei Atelco an. (Da hab ich ihn gekauft)
 
Hab ne Mail bekommen dass sie mir nen Samsung-Schrauben-Set zugeschickt haben. Mal schaun was da alles drin ist, wenns mal ankommt ^^
 
Hm, dann werd ich doch mal nächste Woche bei Atelco anrufen.
Samsung hat auch noch dazugeschrieben dass wenn davon eine Schraube nicht passt, soll ich in Baumakrt gehen und ne längere Schraube kaufen...
 
Ja die haben net grad Baumarkt gesagt. Sondern:
" Vermutlich erhalten Sie aber einen passenden Ersatz schneller, wenn sie
mit einem Muster im Eisenwarenfachhandel eine geeigneten Schraube
besorgen."
 
ja, tioll, und wenn du das muster zur hand hast brauchst du dir ja keine neue kaufen, da du ja das muster nemhen kannst.
 
Und das Problem ist auch noch, dass man im Baumarkt oder so keine einzelnen Schrauben kaufen kann. Und dann muss ich mir 100 so sch**** Schrauben kaufen. Und so billig sind die ja nu au wieda net. Oder täusch ich mich da? ^^
 
hum, also denke mal das die net teurer als 3 Euro sind. die hundert Stück. Du könntest natürlich auch den netten Herrn vom Baumarkt fragen ob er ganz zufällig eine solche übrig hat.
 
Bei uns im Baumarkt bekommt man einzelne schrauben..packt man in die Tüte Anzahl drauf schreiben und Artikel NR. Hätte ich schon lange gemacht anstatt mich mit Leuten vom "Service" rum zu ärgern.
 
Information:
Ich habe heute, nach geschätzten 5 Monaten, endlich mein versprochenes "Schraubenpacket" bekommen. Es war nur eine Schraube drin, wieso die das dann Packet nennen weiss ich nicht. Auf jedenfall passt die Schraube jetzt, und mein Monitor ist fest mitn Sockel verbunden. 😉
 
*schmunzel*
Sei froh, dass du nicht einen 2. TFT bestellt hast. Wenn da jede Schraube 5 Monate brauchen würde, wärst im Altersheim wenn das Ding endlich komplett wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten