Samsung C24F390F wird nicht erkannt

WukongZ

New member
Moin,

Folgendes: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und zwar den Samsung 24 Zoll Curved C24F390F.

Problem an der Sache: Mein PC hat nur zwei DVI Anschlüsse. der Samsung ein HDMI und ein VGA. Also habe ich es zunächst mit einem HDMI-DVI Kabel versucht. Man sollte ja meinen, dass das kein Problem sei. Fehlanzeige: Monitor wird nicht vom PC erkannt.

Dann habe ich es mit einem HDMI und einem DVI-Hdmi Adapter versucht. Aber wieder wird der Monitor nicht erkannt.
Hab ihn dann mal mit einem normalen HDMI Kabel an die PS4 angeschlossen und da gibts keine Probleme, auch mit nem Mac keine Probleme, es scheint also wirklich so n Ding zwischen meiner AMD Radeon R270X und dem Monitor zu sein.

Was kann ich tun? Treiber etc sind alle installiert und auf dem neuesten Stand.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
 
eigentlich sollte es keine Probleme geben, außer das Kabel ist zu lang oder defekt.

Mal am Monitor manuell den Eingang gewählt?
Grafikkarten Treiber mal deinstalliert und neuen installiert?

besser wäre übrigens, man hätte beim Monitorkauf drauf geachtet, das der Monitor einen Displayport, DVI und notfalls HDMI Anschluss hat, denn VGA ist tot, gibt es bei aktuellen Karten nicht mehr, DVI verschwindet auch so langsam, HDMI ist eher für den TV Bereich und nicht PC Bereich gedacht, deswegen gibt es mittlerweile viele Displayport Anschlüsse an Grafikkarten, das ist der Nachfolger von DVI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten