Samsung EVO 840 - "Gerät wurde nicht migriert"

vorph-head

New member
Hallo,
bringt alles nichts - ich bin hier seit Stunden am googeln, aber so ganz schlau werde ich nicht drauß. Hier müssen Experten ran:

Ich habe seit Jahren eine Samsung EVO 840 SSD, 500 GB in meinem Rechner (WIn 10 Pro, 64 bit, ASUS ROG STRIX 370Z-F Mainboard ). Heute dann, aus mir unbekannten Gründen, erkennt der Rechner die Festplatte nicht mehr.
Ich kann sie zwar in der Geräteverwaltung sehen, dort gab's aber keinen Laufwerksbuchstben. Leider konnte ich die Platte von hier aus weder
- löschen
- formatieren
- noch sonst iwie darauf zugrerifen (um z. B: einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben).

Ich hatte die SSD nun ausgebaut und an meinen Zweitrechner gehängt, über eine externe Dockingstation. Supi! Platte sofort erkannt, Daten gerettet.

Jetzt meine Frage - obwohl ich die SSD inzwischen mehrfach formatiert habe (KEINE Schnellformatierung), finde ich in der Datenträgerverwaltung immer noch folgenden Eintrag, wenn ich per Rechtsklick auf EIGENSCHAFTEN und im folgenden Dialog dann im Tab HARDWARE den Eintrag QPXT U3 SCSI Disk Device auswähle (dann noch mal Eigenschaften und dann Ereignisse):

"
Das Gerät SCSI\Disk&Ven_QPXT_U3&Prod_\7&44aa595&1&000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_General&Prod_USB_Flash_Disk&Rev_1.0\7&3967ed35&0&12570000000007C0&0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
"
Diese Fehlermeldung war schon vor dem Formatieren da - jetzt nach vier mal Formatieren immer noch.

Hat jemand eine Erklärung parat? Warum mein zwölf Jahre alter 2. PC die Platte findet, der neue PC (November 2019 gekauft) aber nicht? Und warum die Meldung selbst nach dem Formatieren noch da ist?

Vielen Dank im Voraus!

Kannst du mal bitte ein anderes SATA Datenkabel und SATA Port testen.

Danke für den Tip, bisy.
Das hatte ich als allererstes propiert - ohne Erfolg.

Jetzt nach dem Formatieren und dem Rückspielen der Daten scheint alles wieder zu funktionieren. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt - das war jetzt das erste Mal, dass das passiert ist, aber nachdem (selbst nach dem Formatieren) immer noch der SCSI-Fehler (Gerät wurde nicht migriert) angezeigt wird, befürchte ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Spielchen noch mal von vorne losgeht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten