Samsung Exynos-Prozessor mit Sicherheitslücken beim Galaxy S3 und Galaxy Note 2 Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Fertigungsfehler scheinen besonders bei Smartphones und Tablet-PCs öfters aufzutreten. Wie auch beim A4 Prozessor von Apple, bei dem eine Sicherheitslücke einen Jailbreak der Geräte ermöglichte, wurde bei Samsungs neuen Exynos-Prozessor, der in den beiden Top-Modellen Galaxy S3 und Galaxy Note 2 verbaut wird, eine Sicherheitslücke gefunden.

samsung-exynos-4-quad-processor.jpg

Gefunden wurde die Lücke von einem Mitglied aus der XDA-Community und betrifft alle Android-Geräte mit dem Samsung Exynos 4210 oder 4412 Prozessor. Somit sind nicht nur die aktuellen Galaxy-Modelle, sondern beispielsweise das neue Meizu...

Weiterlesen: Samsung Exynos-Prozessor mit Sicherheitslücken beim Galaxy S3 und Galaxy Note 2
 
Hab ich auch schon vielerorts davon gelesen.
Im XDA gibts bereits verschiedene Workarounds. Soll auch einen geben, der eine Ausnahme für die Kamera hinzufügt, sodass diese am leben bleibt.
In den nächsten Stunden wird da sicherlich ein anständiger Fix kommen. Bis was offizielles von Samsung kommt, werden aber sicherlich noch ein paar Tage ins Land ziehen.

EDIT: Wohl der aktuell beste Workarround:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch in meinem Blog darüber geschrieben, aber damit es die von hier auch mitkriegen.
Der oben verlinkte Workaround hatte zur Folge, dass die Kamera oft nicht mehr funktioniert hat, da die auf das besagte Device auch zugreift.
Ein User aus dem XDA hat nun einen Fix veröffentlicht, den man via CWM flashen kann und der die Kamera wieder zum leben Erweckt:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten