Civi-Civical
New member
Ich habe mir vor kurzem eine Samsung F1 HD103UJ Festplatte zugelebt als Ersatz meiner alten Samsung mit 500 GB Kapazität. Gleichzeitig wollte ich natürlich auch eine schnellere deshalb die F1 HD103UJ. Nachdem ich die Festplatte geklont und die Patitionen entsprechend der Größe verändert habe hab ich mehrer Durchläufe mit HD Tune gemacht um die Geschwindigkeit zu prüfen. Es stellte sich jedoch heraus das die F1 HD103UJ nur 59m/s schafft, das hat mich verwundert zumal meine alte 64 geschafft hatte und in Tests sowie im HD Tune Thread Werte von 80-90 angegeben wurden. Meine Burstrate beträgt 140 bei der alten Platte war sie bei 120. Ich habe jedoch keine Ahnung wofür die steht^^
Nun meine Frage woran kann das liegen? Ich habe die Festplatte richtig eingebaut und angeschlossen (sonst würde sie ja auch nicht funktionieren^^), ich habe auch defragmentiert, dies hat jedoch nur weitere 4m/s gebracht also auf jetzt 63m/s.
Ich habe Windows XP und Vista installiert und insgesamt 4 Partitionen. Könnte es daran liegen? Hat jemand eine Idee?
Nun meine Frage woran kann das liegen? Ich habe die Festplatte richtig eingebaut und angeschlossen (sonst würde sie ja auch nicht funktionieren^^), ich habe auch defragmentiert, dies hat jedoch nur weitere 4m/s gebracht also auf jetzt 63m/s.
Ich habe Windows XP und Vista installiert und insgesamt 4 Partitionen. Könnte es daran liegen? Hat jemand eine Idee?