Samsung Galaxy Nexus vorgestellt. Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Die Androidsmartphones gehen in die nächste Runde und das nächste Referenztelefon von Google und Samsung, das Galaxy Nexus (alias Nexus Prime), wird in der nächste Zukunft die Ladenregale erobern. In der Nacht auf heute wurde das zukünftige Flaggschiff offiziell vorgestellt. Highlights in der Ausstattung sind neben dem leicht gebogenen HD-Super-AMOLED-Bildschirm mit 1280x720 Pixel ein Dual-Core-Prozessor mit stolzen 1,2 GHz und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Dieser macht unter anderem in Verbindung mit der 5-Megapixel-Kamera die Full HD-Videoaufnahme möglich  (1080p mit 30 Bildern/Sekunde). Die Kamera soll außerdem trotz knapp bemessener Megapixelzahl gute Bilder schießen – darüber hinaus ist sie laut Samsung mit einem schnellen Auslösemechanismus ausgerüstet.

samsunggalaxynexus01-575x508.jpg


<p style="text-align: center;"></p>

Das NFC-fähige Smartphone kommt außerdem mit der allerneusten Android Version, Ice Cream Sandwich (4.0), welche im Rahmen der Veranstaltung präsentiert wurde. Eine Frontkamera für Videotelefonie und ein 1.750 mAh-Akku runden das Produkt ab....

Weiterlesen: Samsung Galaxy Nexus vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis sind noch nicht bekannt, oder?
Das Galaxy Nexus soll ab November im europäischen Markt erhältlich sein – zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.
😉

Bei dem Display wirds aber wahrscheinlich kein Schnäppchen.

Ich kanns aber kaum erwarten bis Android 4.0 fürs Nexus S verfügbar ist. Zumindest hat man schon angekündigt, dass man daran arbeitet. Sind ein paar geile neue Features dabei.
 
Technisch super, optisch gefällt es mir überhaupt nicht. Ich muss mir auch bald ein neues Smartphone zulegen, bin aber von keinem so richtig überzeugt. Die Hardware und Software des Nexus Prime im Iphone 4 Gehäuse, und ich hätte mein Traumhandy.
 
Naja, ist ja nur 50% Samsung. Ich weiß jetzt nicht aus welchem Material das Galaxy Nexus ist, aber die einzige Kritik, die ich an meinem Nexus S habe, ist, dass es eigentlich so gut wie nur Plastik ist. Ist jetzt nicht schlecht verarbeitet oder so, aber ein Metall-Gehäuse fühlt sich schon etwas hochwertiger an.

Die Hardware dürfte beim Vigor aber nicht wesentlich besser sein (optisch sowieso Stangenware) und die Software wird ja wahrscheinlich beim Release schon veraltet sein. Und dann ist die Frage ob dafür überhaupt jemals 4.0 kommt. Bisher wurde eben nur das Nexus S irgendwie erwähnt. Wobei dann die Hürde für andere Geräte auch nicht mehr so groß ist, aber HTC hat afaik mit den Updates ja auch etwas nachgelassen...

Edit: Ok, jetzt ist es offiziell:
:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
😀 Glückwunsch.
Ja es stimmt, sie haben etwas nachgelassen, ich vermute das liegt daran, dass sie einfach viel zu viel Geräte auf den Markt gebracht haben.
Die Hardware wird ähnlich denk ich, aber mMn besser verarbeitet. Und ich komm mit Sense ganz gut klar, jedenfalls besser als mit TouchWiz. Android 4.0 gibt es hoffentlich dazu.
 
TouchWiz ist totaler Crap und ich möchte auch keinen Plastikbomber für das Geld bekommen. Dazu noch Kies... nein danke.
 
Ne, ich halte von den ganzen UI-Verschlimmbesserungen nicht viel. Außerdem siehts optisch immer irgendwie billig aus. Du weißt aber schon, dass auf einem Nexus prinzipiell niemals irgendein angepasstest Zeugs drauf läuft (wenn du´s nicht selber installierst)? Auch keine Samsung Software am PC oder sowas.

Wenn das Galaxy Nexus nicht gerade schlecht verarbeitet ist wüsste ich nicht was dagegen sprechen soll. Auf den Fotos siehts zumindest nicht nach Plastik aus. Die Rückseite soll afaik ähnlich dem Galaxy S2 sein - hab da aber nur was von der rutschfesten Oberfläche gelesen.

@Kamera: Die Anzahl der Pixel ist doch sowieso nahezu völlig egal. Entscheident ist nur der Sensor/Chip.
 
Okay, das ist ja halbwegs beruhigend. Vielleicht bekommt man das im November mal zufällig in irgendeinem Laden mal in die Hände, dann kann man das besser beurteilen. Wäre nur noch die Reihenfolge der Touch-Buttons unten gewöhnungsbedürftig 😀
 
TouchWiz ist totaler Crap und ich möchte auch keinen Plastikbomber für das Geld bekommen. Dazu noch Kies... nein danke.
Dafür gibt es ja gute Custom ROMs 😉
Und ob Plastik oder nicht, ist mir relativ egal. Das Teil soll gut laufen.
Gegen die Verarbeitung gibt es bei Samsung eigentlich auch nichts auszusetzen. Spaltmaße etc. ist alles gut, zumindest bei den Galaxy Modellen. Die anderen Modelle habe ich bisher nicht in der Hand gehabt.

Ich halte von HTC aber nichts. Da muss man bei jedem Gerät Kompromisse eingehen, weil die irgendwas wieder mal nicht können, sei es schwacher Prozessor, crappy Kamera, wenig Speicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl drauf an wie die Mobilfunk-Unternehmen das Nexus vermarkten wollen. Beim Nexus S musste ich zB erst mal nach einem Laden mit dem Gerät suchen. Telekom hatte nix, Vodafone nicht, und O2 nur einen Dummy. Hat zumindest gereicht um sich die Größe anzusehen...

Gewöhnungsbedürftig werden die Buttons so oder so, weils ab Android 4.0 wohl nur noch 3 sind. 🙂
 
Interessant finde ich, dass angeblich jedes Android 2.3 fähige Gerät auch Android 4 können soll. Hoffentlich gibt es seitens der Anbieter dann auch Updates für vorhandene Geräte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten