Samsung Monitor bleibt schwarz nach dem Hochfahren

Mans

New member
Guten Tag,

ich bin einfach nicht so fit auf diesem Gebiet und bin ratlos was meinen Monitor angeht.
Wie der Titel schon sagt bleibt er nach dem Hochfahren schwarz.
Es ist ein Samsung SyncMasterSA300 (genauer S23A300B)
Mein Betriebssystem ist Win 10
GraKa AMD RadeonR9 380 series

Er hat offensichtlich Strom, wenn kein Kabel angeschlossen ist zeigt er die Meldung "Signal prüfen", sobald ich ein Kabel anschließe blinkt oben link im wechsel kurz "analog", "digital" bis er das richtige Signal erkannt hat.

1. Ich habe verschiedene Kabel probiert (DVI, VGA), sowie verschiedene Eingänge am PC. Es ist ein weiterer Monitor angeschlossen, dieser funktioniert bedingungslos mit allen Anschlüssen über alle Eingänge.
2. Windows wurde zurückgesetzt.
3. Ich habe auch versucht Treiber für den Monitor zu finden und zu installieren (obwohl er davor auch ohne lief). Grafik Treiber ist auf dem neuesten Stand.
4. An meinem Laptop über VGA bleibt er auch schwarz.

Natürlich könnte mein erster Monitor auf Grund seines alters (ca. 7 Jahre) den Geist aufgegeben haben, aber würde er dann trotzdem die "Signal prüfen" Meldung anzeigen? Ich würde halt gerne sicher gehen bevor ich mir einen Neuen kaufe.
 
Hast du eine Erklärung für meine letzte Frage? Sind verschiedene Komponenten im Monitor für die Anzeige der Meldung und das eigentliche Bild zuständig?
 
Nicht direkt. Die Meldung kommt halt vom internen chip oder Speicher, die Eingänge gehen aber wieder andere Wege auf der Platine
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten