schnuffi1503
New member
Hallo PCMasters User,
im Kaufberatungstread hab ich gelernt, dass eigentlich meisst die Spinpoint F3 empfohlen wird. Preislich liegt die kleinste Version
Jetzt hab ich aber die scheinbar nachfolgende
Vom preislichen her schenken sich beide Karten also fast nichts. Für mich persönlich ist der Unterschied der 180GB völlig egal, weil ich in meinem langen Leben noch nie mehr als 80GB auf ner Platte hatte und sehr gern schnell defragmentier oder Viren scan.
Das bedeutet, dass mich nur die
Ich hab beim Recherchieren einen
Ebenso listet
Hat jemand Erfahrung mit beiden Platten vielleicht in der Praxis?
Wäre es (auch im Kaufberatungstread) ratsam - bei Vernachlässigung der 180GB Unterschied - die Spinpoint F4 zu empfehlen?
Besten Dank für eure Meinungen
schnuffi
im Kaufberatungstread hab ich gelernt, dass eigentlich meisst die Spinpoint F3 empfohlen wird. Preislich liegt die kleinste Version
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bei knapp über 30Euro.Jetzt hab ich aber die scheinbar nachfolgende
entdeckt. Preislich liegt sie mit "nur" 320GB bei knapp unter 30Euro.Vom preislichen her schenken sich beide Karten also fast nichts. Für mich persönlich ist der Unterschied der 180GB völlig egal, weil ich in meinem langen Leben noch nie mehr als 80GB auf ner Platte hatte und sehr gern schnell defragmentier oder Viren scan.
Das bedeutet, dass mich nur die
- langlebigkeit
- Geschwindigkeit
- Zuverlässigkeit als Systemplatte
Ich hab beim Recherchieren einen
gefunden, der eigentlich besagt, dass die F3 fast in fast allem minimal stärker ist, als die F4. Ebenso listet
die Spinpoint F4 auf Platz 3 und die Spinpoint F3 "nur" auf Platz 8.Hat jemand Erfahrung mit beiden Platten vielleicht in der Praxis?
Wäre es (auch im Kaufberatungstread) ratsam - bei Vernachlässigung der 180GB Unterschied - die Spinpoint F4 zu empfehlen?
Besten Dank für eure Meinungen
schnuffi