Samsung U28D590D: Der nächste 4K-Monitor für unter 700 Euro

Postmaster

Kommentare-Dealer
Nach dem Asus High-End-Monitor Asus PQ321Q, und dem preisgünstigen Dell P2815Q, veröffentlicht nun auch Samsung einen großen Bildschirm mit 4K-Auflösung. Die Besonderheit am U28D590D genannten Modell ist allerdings nicht unbedingt seine Darstelllung, auch wenn 3.840 x 2.160 Pixel schon recht beeindruckend klingen, sondern vor allem der Preis. Denn der Bildschirm soll, ähnlich wie das Dell-Display, bereits für unter 700 Euro den Besitzer wechseln.

Weiterlesen: Samsung U28D590D: Der nächste 4K-Monitor für unter 700 Euro

Erst wird alles so groß wie möglich, jetzt wird es irgendwie wieder kleiner, aber schärfer. Für 28'' würde ich diesen Preis dennoch nicht bezahlen wollen, so ein Monitor braucht erstmal die richtigen Bildquellen.

Und ich bezweifle auch das sich bei 28" 4K schon lohnen. Ich denke erst ab 37" oder höher lohnt sich das wirklich. Natürlich auch nur wenn die Quelle stimmt.

Viel schlimmer find ich die 30Hz bei 4k. Ist ja schön und gut wenn sie die pixeldichte verdoppelt, aber ein richtiger Technischer Vortschritt ist es nicht, wenn dafür in anderen Belangen verluste entstehen.

Was meint ihr, sind 60 HZ genug zum zocken? Immerhin hat der Monitor nur 1 ms Reaktionszeit! Oder sollte man auf den Asus PB287Q warten?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Reaktionszeit wurde ich nicht achten, weil du mir nicht erzählen kannst das du einen unterschied zwischen 1 und 8 ms siehst.

Oh doch, den Unterschied gibt es und sowas von...Habe hier einen LG Flatron W2442PA und einen Samsung U37E (oder sowas). Gut der Samsung ist eig. ein TV. Aber viel mehr als 5 oder 8 ms sollte der eig. nicht haben, genaue Infos sind nicht bekannt und den Unterschied siehst du so dermaßen. Das ist dann auch kein Input Lag oder so, habe die Teile auch nebeneinander stehen...Das zockt sich auch nicht so schön, zumindest bei halbwegs schnellen Spielen.

Das zockt sich auch nicht so schön, zumindest bei halbwegs schnellen Spielen.
Kannst du das genauer beschreiben? Die Reaktionszeit ist wirklich schon zu vernachlässigen bei modernen Monitoren - und auch Fernsehern. Durch hohe Reaktionszeiten werden lediglich sich bewegende Objekte unscharf und können Schlieren hinter sich ziehen. .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten