Sandia Labs mit neuer Technologie für CPU Kühler Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
In der Kühlerbranche gab es in den letzten Jahren nur wenige Innovationen. Aus den Sandia Labs in Kalifornien soll nun eine kleine Innovation kommen, die die herkömmliche Luftkühlung revolutionieren soll. Dabei soll der Entwickler Jeff Koplow einen sehr leistungsstarken CPU-Kühler entwickelt haben, der den Markt aufmischen soll. Der als Sandia Cooler (Air Bearing Heat Exchanger) getaufte Kühler befindet sich zwar noch in der Prototyp-Phase, steht aber bereits zur Lizenzierung und kommerziellen Einsatz bereit.

Sandia-Cooler.jpg

Von der technischen Seite betrachtet, hat der neue CPU-Kühler noch immer Kühllamellen und einen Lüfter sowie eine Bodenplatte, diese sind aber alle etwas anders angeordnet. Laut Jeff Koplow soll bei herkömmlichen Kühlkörpern der Flaschenhals in...

Weiterlesen: Sandia Labs mit neuer Technologie für CPU Kühler

wenn ich mir das ding so angucke kommt unweigerlich der gedanke, dass das ding ka die wärme wunderschön in alle 4 himmelsrichtungen abgibt, dass heißt der airflow im gehäuse wird ja mal komplett zerstört, das könnte dann doch zu wärmestau führen, oder setzt eine potentere gehäusekühlung vorraus.

wenn ich mir das ding so angucke kommt unweigerlich der gedanke, dass das ding ka die wärme wunderschön in alle 4 himmelsrichtungen abgibt, dass heißt der airflow im gehäuse wird ja mal komplett zerstört, das könnte dann doch zu wärmestau führen, oder setzt eine potentere gehäusekühlung vorraus.

Das wird aber, denke ich, nicht schlimmer ausfallen, als bei Boxed oder anderen Top-Blow Kühlern. Ein paar ausführlichere Tests wären da mehr als nur angebracht.

das ding will ja aber net mit top blowern oder gar boxed kühlern mithalten, sondern mit den großen towerkühlern, und da hat man das problem ja net wirklich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten