SanDisk Sansa e260 reinigen

Buggy

New member
Hallo zusammen,

habe meinen Sansa e260 nun schon etwas länger. Das Problem ist, dass das Rad nicht mehr ganz so rund läuft. Also die Zeilen springen auf dem Bildschirm etwas komisch, wenn ich am dem Rad drehe.

Deshalb habe ich mal versucht den Sansa zu öffnen. Habe zuerst außen die vier Schrauben abgemacht, dann den Akku rausgeholt, was auch wunderbar funktioniert hat.
Als ich dann die vier weiteren kleinen Schrauben entfernt hatte, konnte ich allerdings die Verkleidung nicht entfernen und deshalb auch nicht bis zum Rad kommen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache bzw. kann mir jemand, der den gleichen Player hat, seine Erfahrung berichten.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Die Plasitikverschalung der Oberseite rastet an 4 Stellen in die Unterseite ein. Diese 4 Haken muss man mit etwas Gewalt heraushebeln, dann lässt sich alles in die Einzelteile zerlegen. Mir ist dabei einer der Haken abgebrochen, was zum Glück keine Auswirkungen auf die Stabilität nach dem Wieder-Zusammenbau oder das Aussehen hatte. Mit etwas Vorsicht geht es sicher auch ohne diese Beschädigung 😀
 
Danke für die schnelle Antwort, werde es mal ausprobieren.
Nur eine Frage noch:
Kann es passieren, dass mir, nachdem ich die Hülle gelöst habe, irgendwie das Rad oder das Display entgegenkommt oder sitzt da noch alles fest?
 
Das Rad ist relativ fest mit den Innereien verbunden, das Display war bei mir mit eine Art klebestreifen auf der Platine fixiert.
Entgegenkommen wird dir nichts und es ist auch kein Problem es korrekt wieder zusammenzusetzen.
 
Also irgendwie finde ich diese 4 Haken nicht. Gibts es nicht irgendwo ein Bild im Internet, wo ich das ganze mal sehen könnte?
Hab nämlich eine Zeit lang rumprobiert und habe auch was lösen können, allerdings bin ich dann wohl auf die Platine gestoßen, was mir ja nicht wirklich weiterhilft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten