Sandisk sansa e260 wird nicht erkannt

hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem Sansa e260. Mein betriebssystem ist windows 2000 und als ich den sansa das erste mal angeschlossen ahb hat er keinen Treiber gefunden (MTPModus). Ich ging davon aus das die cd keinen Treiber für Windows 2000 beinhaltet des wegen hab ich im Net gesuchta ber vergeblich. Hab den media Converter installierta ber der hat ihn nihct erkannt. Im msc Modus hab ich halt dann mit den ordnern gearbeitet und hab jetzt auch musik auf meinem Sansa was gut funktioniert aber wenn ich videos oder bilder in die Orner zihe zeigt er diese dann nihct auf dem sansa an. Der converter hat ih n auch im mscmodus nicht erkannt.

Ich hoffe mir kann einer erklären warum die Bilder und Videos die ich rübergezogen habe nihct auf dem Sansa angezeigt werden oder das mir einer sagen kann wo ich einen treiber für Windows 2000 herkriege^^

Danke

hi ich habe auch den sansa e260 und wollte im urlaub auf vom laptop (windows 2k) eines verwanten music auf den sansa draufhaun.
angesteck. selbes problem. er wird im mtp mode nicht erkannt.
meine vermutung--> windows 2000 wird vom player nicht unterstützt.
vielleicht hilft der SP4 aber ich glaube das der player generell nur ab Windows XP funktioniert

es stimmt leider. habe gerade auf sandisk.de (jetzt auf deutsch!!! früher war die .de version auch auf english ;P)

Mindestsystemvoraussetzungen
Windows XP
Windows Media Player 10+
Intel Pentium PC oder besser
CD-ROM-Laufwerk
USB 2.0-Anschluss erforderlich für hohe Übertragungsgeschwindigkeit

na da hilft nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das der sich ncih mit windows 2000 versteht hab ich mir schon gedacht aber hab halt auf en treiber gehofft... hmm naja trotzdem danke.
Was is eigentlich das Service pack 4 ich kanns ja trotzdem mal damit veruchen. Un weil das mit der Musimhat ja im Msc modus geklappt warum klappt das denn nicht mit videos und bildern???

Sag ich ja, aber bei mir hat er auch Knoppix 5 und Open Suse 10 (und natürlich auch auf Kubuntu/Xubuntu; andere "Arten" von Ubuntu) funktioniert...

hat jemand auch ne brilliante idee, wenn der player auch unter XP nicht angezeigt wird?.. das ist nämlich MEIN problem..

besten dank schonmal..

patricia

@Waehner

Hmm,

das Problem ist bei mir gelöst: Ich habe mich bei sandisk.com angemeldet und dann nach Softwareupdates geschaut, habe mir den neuestem SansaMediaConverter Version 4.212 gedownloaded und installiert, und siehe da: Ich konnte meinen Sansa 250 korrekt installieren.
Hoffe, das klappt bei dir auch so :coolblue:

Greez joe-cool

Ich habe insofern das selbe problem, als das mein computer den e260 nicht erkennt (den e260 hab ich gestern erst bekommen). jetzt habe ich grade gelesen dass es unter einstellungen eine option namens USB-Modus gibt. die gibt es aber nicht bei mir 🙁
davor hatte ich auch einen Sansa aber eine andere Version, DA gab es diesen USB-Modus....

so, jetzt habe ich mal weiter hier im forum geguckt und da steht immer was von Firmupdates und so....
könnte mir das bitte jmd mal ganz genau erklären, weil ich von sowas mal gar keine ahnung habe und ich meinen sansa nicht schon wieder kaputtmachen will >_>

Zuletzt bearbeitet:
... jetzt habe ich grade gelesen dass es unter einstellungen eine option namens USB-Modus gibt. die gibt es aber nicht bei mir 🙁
davor hatte ich auch einen Sansa aber eine andere Version, DA gab es diesen USB-Modus....

Hallo zusammen

Genau das gleiche Problem hab ich auch!
Hatte nen Sansa e270 und da auch die Option den USB-Modus zu wählen ...
Der Player hatte leider Probleme mit dem Speicher und ich hab ihn umgetauscht und hab jetzt den Sansa e280. Soweit so gut.

Jetzt steh ich vor dem großen Problem das mein PC den Sansa e280 nicht erkennt, ich bei Einstellungen kein "USB-Modus" hab!

Version: V03.01.11F

Ob es den USB-Modus erst ab ner höheren Version gibt? Wenn ja, wie komm ich zu der? Wo doch mein Rechner den Sansa nicht erkennt???

Gruß Sansa-Jünger​

Hey erstmal,
ich schließe mich dem Kreis hier mal an, da ich selbiges Problem mit meinem neuen e260 auch habe!
Wie soll man denn zwischen MSC- und MTP- Modus wechseln, wenn das sog. "USB-Menü" in den Einstellungen nicht zu finden ist?
Gibt es mittlerweile eine Lösung oder ist Umtausch angesagt?
Grüße
Sry,....
der trick in den msc modus zu kommen ist der man locked den player, hält die rückspultaste gedrückt und verbindet gedrückt haltend den player mit dem rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so ähnlich. Immer wenn ich den Player (e260 v2)anschließe zeigt der player das er verbunden ist, sekunden danach gibt er an das dateien geschrieben werden, dann unterbricht er die verbindung und erneuert die datenbank. danach ist fürca. 5 sek. ruhe, dann fängt es wieder von vorne an.😕
WARUM???????
Kann mir bitte jemand helfen!!!
Windows zeigt zwar unte ein Symbol für neue Usb hardware aber es lässt sich nicht anklicken.:fuchtel:😱mfg:
Auch unter anderen betriebssystemen als xp besteht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
nix klappt :-(

ich bin seit heute mittag stolzer besitzer einer sansa e260 die ich lange und sehnsüchtig erwartet habe...
voller vorfreude will ich das ding an meinen computer anschließen und es passiert... nix...
trotz wackeln und rumprobieren und rumgooglen bin ich noch zu keiner lösung gekommen... die rückspultaste drücken bringt nix (nix passiert) und ich finde auch keinen converter zum runterladen auf der seite... :fuchtel: ich will endlich musik drauf ham...
ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen...
ein verzweifelter Keks...

Hallo, da bin ich mal wieder... Ich hab es nun schon des Öfteren geschafft, in diesen Modus zu kommen, doch seit Neustem hab ich ein neues Problem: Der Player wird erkannt, er meldet sich an. Innerhalb von Sekunden meldet er sich wieder ab. Anmeldung, abmeldung, im Sekundentakt und im Hintergrund "plingt" der PC fröhlich mit, "pling-pling"!
Das Problem ist eben, dass er das auch nicht immer macht und es ist egal ob ich in an meinem USB-Verteiler anschliesse oder direkt am PC-USB-Eingang... Ausserdem steht zwar auf dem Display "Connected", aber ich sehe ja, dass das Display "gedimmt" ist und die Akkuanzeige nicht lädt, er ist also NICHT verbunden. Das Ganze regt mich mittlerweile ziemlich auf, denn wenn ich es mal schaffe, ihn anzumelden, dann schaffe ich es nicht immer, auch Musik darauf zu ziehen und habe schon ein paar "Lieder-Leichen" auf dem Player - Stücke, die einfach mittendrin aufhören, weil dieVerbindung unterbrochen wurde...
Saunervig, das.

Weiss jemand, was man dagegen tuen kann?

MTP-modus benötigt einen aktuellen Windows media Player.

@Desolace Hört sich nach einem hardware-Defekt an. tritt das auch an anderen USB-Anschlüssen und an anderen PCs auf?

@Kleines_Kekschen Den Converter brauchst du nur für Bilder und Videos. Musik kann, wenn der Player erkannt wird, einfach draufgezogen werden. brschreib mal bitte genau was passiert, wenn du den Player anschließt. Kommt irgendeine Windows-Meldung über Treiber-installation?

@ChiefAlex:
Hm, da müsste ich mal nachschauen, ich flitz mal eben an den anderen Rechner 😉

EDIT sagt:
Also, an dem anderen PC geht es. Jetzt funktioniert es aber auch an meinem PC. Mein Vater meinte, es müsste meinen USB-Ports liegen, die nach ner Zeit nicht mehr erkannt werden - oder so. (muss ja bekennen, dass ich nicht SO viel Ahnung von PCs hab 😱 )

EDIT 2:
Hah, von wegen es klappt, jetzt geht gar nichts mehr *seufz*
Probieren es wieder am anderen PC.

EDIT 3:
An dem anderen PC funktioniert es einwandfrei, an meinem funzt es immer noch/ schon wieder nicht .__. Es scheint also echt an meinem PC zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten