Sansa c140 wird falsch erkannt

Kvarforth

New member
Erstmal hallo, bin neu hier :coolblue:

Also, ich hab ein Problem mit meinem sansa c140 mp3 Player. Ich wollte vor 2 wochen Musik auf das Gerät übertragen und habe es deshalb an den Computer über USB angeshlossen. Doch was war das?😱 Der Rechner erkennt das Gerät nur als MTP Device. (hier ein bild: )
Wie man sieht, werden auch keine Ordner angezeigt, obwohl ich in der Ordneroption "versteckte Dateien anzeigen" ausgewählt habe. Hab eigentlich schon alles erdenkliche versucht. An anderen Rechner tritt das selbe problem auf, auch bei Vista. Ich habe übrigens XP, falls das wichtig ist. Meine letzte Hoffnung besteht darin, dass es daran liegen könnte, dass die ganze Software vom MP3Player weg ist und ich die neu drauf spielen muss, aber wie geht das? Habe bis jetzt noch nichts gefunden. Danke für alle Antworten im Vorraus.

Mafg. Kvarforth

Windows

In Windows, the default setting is to use "MTP". In practice, this means you need to have installed the relevant software (Windows Media Player 10). If you don't want to do this, or are using a different computer which doesn't have the software installed, then you can use it in "MSC" mode, and as described below.

[ ] Other operating systems

The c100 series can be used as a USB mass storage device. The computer treats it as another hard drive, and you can drag and drop files into the SanDisk player (or copy and paste). This makes it compatible with any standard operating system, including Windows, Mac or Linux.
To use it in this mode, it should be set to MSC, under Settings>USB>MSC. (Auto-detect should make this unnecessary in theory, but it may not work properly).

The player can be set to either “Auto Detect” or “MSC”. Auto detect will automatically detect the transfer protocol, but prioritizes MTS over UMS. If you want to use the c100 on a Windows computer as a UMS device you will have to set it to MSC. (Mass Storage Controller is the same thing as what we always refer to as UMS.)

Hi, erstmal danke für die Antwort. Also das mit windows media player 10 geht schonmal nicht. Und auch mit keiner anderen Version des windows media players. Es wird immer wieder nur angezeigt, dass ich ein gerät anschließen soll. Bleibt also nurnoch die Möglichkeit, es in dem UMS modus zu versuchen. Aber wie stellt man den Player denn in dem Modus um? ich bin jetzt so weit, dass ich es schaffe, den player als usb device anzeigen zu lassen, aber es wird dann nicht richtig installiert. Wie stelle ich den Modus des Players um?

Mfg. Kvarforth

Guck dich einfach mal in den von mir geposteten Links um. Kannst auch eine Supportanfrage an Sandisk schreiben (der c100 ist bei denen aus den "häufige Fragen" u.ä. verschwunden)

Hi, ich hab mir das ja schon durchgelesen. Und habe speziell ne Frage dazu: "If you set your Sansa up as an MSC device (it's in the settings menu under "USB"), there's an even easier way." link: bei a way that doesnt require Rhapsody.

Ich würde ben gern wissen, wie das geht, dass ich den Player in den MSC device umstelle. Diese Erläuterung von denen sagt mir leider nicht wirklich viel. 😕

Mfg. Kvarforth
edit: normalerweise müsste ich doch auch im MTP device modus musik mit windows media player drauf spielen können oder? Habe es auch nach der anweisung von Wiki probiert, doch der scheiß media player weigert sich permanent, mich zu fragen, ob er das Gerät von selbst installieren soll udn so macht es immer der rechner selber (also Ahrdwareerkennung) und lande somit immer beim portable device, was mir ja nichts nützt. Würde es etwas bringen, die firmensoftware nochmal drauf zu spielen? Und wenn ja, wie geht das genau? hatte es schonmal probiert, aber ohne erfolg.

edit2: Also, hab nochmal nach dem firmware uodate geschaut. Bin mir jetzt fast zu 100 prozent sicher, dass die Software vom Player ist und ich deshalb nichts drauf spielen kann. Und der MSC Modus ist doch der, wo auch alle versteckten dateien angezeigt werden oder? Und den habe ich eigentlich schon eingestellt, indem ich bei Ordneroptionen alle dateien anzeigen angeschalten habe. Nur jedes mal, wenn ich versuche das firmwareupdate drauf zu spielen, kommt natürlich ein fehler. Wär hätte es gedacht. Hat jemand erfahrung damit, oder soll ich den Link für das alles mal rein stellen, samt anleitung? Der Player regt mich so langsam richtig auf.

Zuletzt bearbeitet:
hi, naja ich weis nicht, was die damit meinen. Wo soll ich auf Settings und dann USB gehen? Irgendwie gibt es das bei mir nicht, oder ich bin zu blöd, es zu finden.🙁

Mfg. Kvarforth

hi, na genau das geht nicht so richtig, oder ich weis nicht wie. Wenn ich beim Player auf Einstellungen gehe erscheint immet nur das

Oder stell ich mich nur sau blöd an 😕? wenn ja, könntest du mir genau sagen,wie ich vorgehen muss?

Mfg. Kvarforth

Also, nochmal:
Du machst dne Player an (NICHT am PC anschliessen). Dann gehst du im Player im Hauptmenü (wo Knöpfe wie Musik, Bilder etc. sind) auf Einstellungen (oder Settings).

Hi, ok, jetzt weis ich, was du meinst und ich muss leider dazu sagen, dass es bei dem MP3 Player kein Menü mehr gibt. Es erscheint nur ein Streifen, wo man rauf und rnter gehen kann, wie als wenn man musik auswählen würde, doch steht nichts da. Deshalb denke ich ja, dass man irgendwie die Software nochmal drauf spielen müsste, doch das klappt nicht. Hier ist schonmal die anleitung dazu:
1. Download the attached file and save it on the desktop.
(the player should not be attached to the computer at this point)
2. Double click the file to run it.
3. Accept the license agreement.
4. Remove the battery from the mp3 player.
5. Press and hold the center (select) button and connect it to the computer.
6. If the New Hardware Wizard appears, do the following: (if asked, choose not to connect to the internet for updates), then choose to install the device automatically, then follow the prompts to finish the installation.
7. When the wizard comes up, or when the Update button becomes active (whichever happens first), you may release the select button.
8. Click the Update button, and then click OK to the message that comes up.
9. Wait until the upgrade finishes, then unplug the device.
10. Put the battery back in, and turn on the player.
11. Hopefully the update will be performed, then choose English for the language when prompted.
12. Check if the issue is resolved.

Und genau zwischen 8 und 9 erscheint ein failed und dadurch klappt es nicht. Hab keine Ahnung warum, aber es klappt eben nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Irgendjemand ne idee?

Mfg. Kvarforth

schön dass du mal erwähnst dass der player so geschrottet ist^^
mir fällt michtsmehr ein wenn die anleitung versagt, schreib mal an den sandisk support.

hi, naja geschrottet ist er irgendwie schon. Dachte eben, dass alles vom Player runter ist und das man dann die firmsoftware wieder drauf spielen muss. Aber irgendwie klappt das auch nicht so, wie ich mir das gedacht habe.

Mfg. Kvarforth

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten