sansa e 260

wuschell

New member
sorry erstmal das ich euch mit solchen lapalien aufhalte habe aber leider meine bedienungsanleitung nciht mehr. wollte meinen sansa e 260 formatieren da er jedes lied doppelt angezeigt hat... ohne bedienungsanleitung hatte ich keine ahnung wie also hab ich gehofft das das firmware update diesen fehler evtl beheben kann.jetzt kommt die zeile " load main image failed switch to recovery mode" wie genau mach ich das und was mache ich da...? danke und sry nochmal

sorry erstmal das ich euch mit solchen lapalien aufhalte habe aber leider meine bedienungsanleitung nciht mehr. wollte meinen sansa e 260 formatieren da er jedes lied doppelt angezeigt hat... ohne bedienungsanleitung hatte ich keine ahnung wie also hab ich gehofft das das firmware update diesen fehler evtl beheben kann.jetzt kommt die zeile " load main image failed switch to recovery mode" wie genau mach ich das und was mache ich da...? danke und sry nochmal

so ich antworte mir mal selber nachdem ich mich gestern die halbe nacht und heute den ganzen verdammten tag mit dem quatsch beschäfftigt hab bin ich soweit das ich im recovery modus bin wenn ich das ding dann formatiere erkennt der updater allerdings nicht das es formatiert worden ist sondern er erkennt auf einmal einen sansa e250 mit der neuesten version (ich hab nen e260 mit gar ncihts ) ich bin völlig verwirrt .. hilfe

moin,

klingt sehr verwirrend.
geh in Recovery Modus, mach ein Firmeware Update. wenn er so extrem rumspinnt - tausch ihn einfach um, das ist der einfachste weg. Das formatieren wäre recht einfach gewesen. Da er im Arbeitsaplatz als normaler Massenspeicher arbeitet im MSC Modus - musst du ihn einfach wie einen MP3 Player formatieren.

moin,

klingt sehr verwirrend.
geh in Recovery Modus, mach ein Firmeware Update. wenn er so extrem rumspinnt - tausch ihn einfach um, das ist der einfachste weg. Das formatieren wäre recht einfach gewesen. Da er im Arbeitsaplatz als normaler Massenspeicher arbeitet im MSC Modus - musst du ihn einfach wie einen MP3 Player formatieren.

genau da liegt das problem... nachdem ich rausgefunden hab wie ich in den recovery modus komme war das formatieren kein problem mehr da mein pc den player wieder erkannt hat. doch trotz formatieren sagt mir der bescheuerte sansa updater das das neueste update draufgespielt ist...

und er will echt nicht booten komisch, das formatieren des 16mb Bereiches bringt wenig.Schick ihn zurück nehm nen neuen udn vergiss das was passiert ist

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Sansa e260
. Wenn ich lieder auf ihn ziehe zeigt er mir in menü nur UNBEKANNT an am pc sind dan wieder 3 ordenr mit Komischen zeichen wo man nicht löschen kann ( quelldatenträger kann nicht gefunden werden). Kann man das ding formatieren ? und wenn ja , es ist doch alles gelöscht dannach, wo bekomme ich die software her das alles wieder normal ist?.....wenn es eine einfachere lösung gibt bitte melden

Tim

irgendwo im Ordner "system" gibts ein file mit dem namen PP0....dat oder so.
dass kann man, löschen um die Datenbank zurückzusetzen,danach werden alle songs, auch geänderte ID3-Tags neu eingelesen.
Es werden dabei keine Daten gelöscht, sondern nur die "Liste" im player, welches file welche ID3's hat.
Ich hab immer das Problem, wenn ich ID§-Tags von Files ändere, die schon auf dem PLayer waren und der player weitdem schon mal neu gestartet wurde, der Sansa diese geänderten ID§'s nicht aktzeptiert.
Hier hilft nur :
1)diese DAT-Datei löschen
2) File löschen, Sansa neustarten, am PC die ID3-Tags des Orginal-Files ändern, dieses auf den Player schieben.

1) ist natürlich viel praktischer. Aber achte bitte darauf, dass du SONST NICHTS im "system"-ordner löschst, das kann schnell in die Hose gehen.

so wens noch interessiert: das file heißt "PP5000.dat" und liegt in \SYSTEM\DATA\
Das Ding löschen, um die Datenbank bei ID3-Tag-Problemen u.ä. neu einzulesen. ES GEHEN KEINERLEI DATEIEN VERLOREN!

Hallo Chief Alex, wo finde ich den von Dir genannten Ordner System\Data?

Habe einen e250 und unabhängig in welchem USB-Modus ich das Teil an den Rechner hänge, ein solcher Ordner oder die Datei "PP5000.dat" wird mir nicht angezeigt.

Antwort wäre nett, da es nervt, wenn der Player die neuen ID3-Tags nicht schluckt.

Gruß, Falk

der ordner SYSTEM wird nur im MSC-modus angezeigt. er befindet sich auf der Wechselfestplatte, als die der Sansa erkannt wird. im recovery-modus ist dieser ordner nicht benutzbar

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ah jetzt hab ichs verstanden. die sache ist folgende: der Ordner SYSTEM ist unsichtbar. du gehst im arbeitplatz auf "Extras"->"Ordneroptionen"->"Ansicht"
Dort (weiter unten) gibt es den Teil "Versteckte Dateien und Ordner", als Auswahl gibt es "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und "Versteckte Dateien und ORdner nicht anzeigen". Ändere es aus das erste.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts ja nicht!! Warum schreibt denn keiner wie man in den Recovery mode kommt? Ich werd noch irre
ich find das nicht (bitte um dringende Hilfe)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also der neueste Stand: Hab den Recovery Mode gefunden

Bin sogar weiter gegangen und hab Firmware-Dateien in das Laufwerk 16 MB FORMAT kopiert. Jedoch hab ich das mit dem ("sicheres Entfernen" benutzen und player rausziehen) nicht ganz verstanden und hab ihn einfach so raus gestöpselt :S

jetzt ist der gute ganz tot
Auf dem Display ist jetzt nichts mehr zu sehen (Nur der blaue Ring leuchtet ununterbrochen)

Zuletzt bearbeitet:
@peaceful
gut, da liegt wohl das problem. "sicheres entfernen" bezeichnet die möglichkeit, einen wechseldatenträger unter windows "abzumelden", du hast unten in der taskleiste (bei der uhr) einen knopf mit der aufschrift "Hardware sicher entfernen".mache einen linksklick darauf.
wenn du dieses nicht machst, kann es passieren, das du den player am kabel abziehst während windows darauf zugreift (indizes, defragmentierung,etc.) die folgen können halb neu geschriebene Dateien sein, etc.

nun zu deiner situation: was passiert, wenn du mit der beschriebenen methode in den recovery-modus kommen willst?
wenn das unmöglich ist, hast du es geschafft, der player ist (von dir) nicht mehr zu retten. ein klarer fall für RMA oder Garantie.

PS:
Warum schreibt denn keiner wie man in den Recovery mode kommt?
stimmt doch gar nicht, du hättest einfach mal den thread "tipps und Tricks zum Sansa e200" lesen sollen! dort ist alles haarklein erklärt, jeder sollte damit zurechtkommen wenn er sich an die reihenfolge hält.

😕ahaaaaaaaaa ja meiner ist im Arsch
Ich hätte wohl nicht so ungeduldig sein sollen und auf eine Antwort warten sollen

DANKE FÜR DIE ANTWORT

*Verheult auf dem Weg zu Saturn*

moment, vllt. habe ich noch eine möglichkeit für dich, die aber bisher bei keinem geklappt hat, dem ich es vorgeschlagen habe:

versuch das mal, schlimmer kanns ja nicht mehr werden, nicht war?

Hab die letzte Nachricht zu spät gesehen. War bei Saturn :wisle:

HAB NEN NEUEN BEKOMMEN:rulez:
Die wussten auch nicht was damit ist (hab natürlich nicht gesagt, was ich damit so angestellt habe)😀

Danke 🙂

Danke auch für die Infos 🙂

Hatte gleich auch ein Prob mit dem Sansa
( Irgendwie hat der datenfragmente selbstständig und während dem abspielen gelöscht. Desshalb komnnte mein pc den erst nicht mehr formatieren, aba mit den Infos ists dann irgendwie gegangen)

Naja auf jedenfall danke auch von meiner Seite 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten