Sansitäter
New member
N´abend,
ich habe nach knapp 1 Jährchen ein Problem mit meinem Sansa e250.
Er braucht länger als gewöhnlich beim Booten und jedes Mal "vergisst" er meine Einstellungen (z.b. bzgl. des USB Modus, der Sprache (die jedes mal beim Starten abgefragt wird!) und ähnlichem)
Ich habe versucht ein Firmware Update zu machen was allerdings nur im Recovery Modus halbwegs funktionierte. Er zeigt mir die neue Version an, macht aber leider seine Macken (s.o.)
Es sind keine Dateien schreibgeschützt, habe auch schon versucht zu formatieren im MSC modus. Blieb erfolglos.
Wer weiß da was ? Vor allem bin ich nicht der einzige, der das "Sprache wählen"-Problem hat.
Andere Frage: wie kann ich ein Firmware "downgrade" vornehmen. Ich will versuchen erneut "upzugraden".
Es wurden die system dateien irgendwo gepostet, jedoch wenn ich die auf meinen sansa kopiere zeigt er mir lieder an, die ich nicht habe (bzw. ordner) der music ordner ist komplett leer. auch nach einer datenbankaktuallisierung hat sich das nicht geändert.
EDIT: Wer ebenfalls Lieder angezeigt bekommt, die der MP3-Player nicht hat, kann das Problem lösen, indem er im MSC Modus unter System in dem Ordner Data die Datei: PP5000.DAT löscht. Es gehen dabei keine Lieder verloren.
Zuletzt bearbeitet: