Sansa e250: Ordneranlage

vollmond12

New member
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe mir gestern meine alte CD-Sammlung als mp3 auf meinem Computer gelegt. Nach dem Kopieren auf den Sansa war ich richtig enttäuscht. Ich beschreibe mal, warum:

1 Ordner heisst: U2- Unterordner=einzelne Titel einer CD
1 Ordner heisst: Nena- Unterordner=einzelne Titel einer CD
1 Ordner heisst: ACDC- Unterordner=einzelne Titel einer CD
1 Ordner heisst: Elton John- Unterordner=einzelne Titel einer CD

Ich wollte mir nun die überspielten Alben genauso anhören:
1 Tag mal meine alte ACDC-CD, am anderen Tag mal Nena, usw.

Nun muss ich feststellen, dass die Ordner auf dem Sansa gar nicht so angelegt wurden, obwohl sie im PC genauso angeigt werden.

Wie bekomme ich das hin?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe an den anderen Einträgen gemerkt, dass dieses eine Eigenart des Sansa´s ist.

Ich habe folgende Fragen:

1. Wenn ich Rockbox installiere, habe ich dann die Möglichkeit, . . Ordner anzulegen?

2. Wenn ich Rockbox installiere, verliere ich dann die Garantie/ Gewährleistung?

3. Wenn bei der Installation etwas schiefgehen sollte, kann ich die Installation rückgängig machen oder zumindest den Auslieferungszustand wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich meinen Sansa verstehe, ignoriert er wie die einzelnen Ordner heißen. Was er aber nicht ignoriert ist der Name des Albums. Sprich: Lade dir MP3 Tag oder ähnliches runter und bennene die Alben so wie deine Ordner, und der Sansa ordnet sie richtig. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Sowie ich meinen Sansa verstehe, ignoriert er wie die einzelnen Ordner heißen. Was er aber nicht ignoriert ist der Name des Albums. Sprich: Lade dir MP3 Tag oder ähnliches runter und bennene die Alben so wie deine Ordner, und der Sansa ordnet sie richtig. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Kannst Du mir das bitte genau erklären?
Wie heißt das Programm genau? Und was mache ich dann genau? Muss ich den Ordner auf meinem Computer erst mit diesem Programm umbenennen und anschließend auf den Sansa überspielen?

Nein, also du lädst dir das heir runter:

Dort lädst du dann die ganzen Lieder rein die du ändern möchtest. Zum Beispiel ACDC. Dort wo dann Album steht, gibst du dann einfach ACDC ein. Dann das Programm beenden und die MP3s auf den Sansa spielen, sollte funktioniert haben oder?

Dort lädst du dann die ganzen Lieder rein die du ändern möchtest. Zum Beispiel ACDC. Dort wo dann Album steht, gibst du dann einfach ACDC ein. Dann das Programm beenden und die MP3s auf den Sansa spielen, sollte funktioniert haben oder?

Also...ich habe das Programm installiert und gestartet. Danach auf Odner+ geklickt und ich sehe im großen (rechten Fenster) die mp3´s. Auf de rechten Seite habe ich ACDC unter "Album" eingegeben. Danach- wie du schriebst- das Programm beendet. Es passiert nichts.

Und was soll nun das ganze 🙂)) ?

?

Da ist doch das große Fenster wo deine MP3s dann aufgelistet sind oder? Wenn du da dann unter Album den TAg dementsprechend in ACDC änderst, ändert sich auch nur das, das bekommst du selber gar nicht mit. Aber dein Sansa sollte es merken. Oder weigert der sich noch immer bei dir?

irgendwie verstehe ich es nicht.

Ich speichere es doch gar nicht, bevor ich es auf den Sansa übertrage.
Wann bzw. wie übertrage ich es? Ich trage den Namen unter Album ein. Und dann?
:bigok:

Dann beendest du das Programm ducrch den Klick auf das X oben rechts. Das speichert das alles von alleine. Und dann kopierst du die Musik auf deinen Sansa.

das gleich wie @vollmond12 habe ich auch es wäre schön wenn DU das mal in Fotos wieder geben könntest, manchmal ist man ja wie vor den Kopf gestoßen wenn man was machen soll wie es hier geschrieben wird.

bei mir ist es so, ich ziehe per Drag and Drop ziehe ich die fertigen Ordner rüber auf den Sandisk e260 wenn ich dann auf ALBUM beim Sandisk gehe steht da alles durch einander....😱

ich hatte ja auch gedacht man zieht die MP3-Alben einfach auf den Sandisk rüber, wenn man dann auf dem Sandisk ALBUM anklickt kann man in das Album gehen was man an gelegt hat und läßt es abspielen oder klickt auf einzelne Titel.
aber irgendwie geht das alles nicht er spielt alles durch einader ab.

ich habe was gelesen man müßte eine Playlist erstellen wie geht das ?

1. Frage: ja.

2. Du verlierst die Garantie, wenn du allerdings rockbox vor dem Einschicken löschst, ist dies nicht nachweisbar (hier *gab es mit SanDisk noch nie Probleme).

3. Kommt drauf an was schiefgeht. Wenn du dich halbwegs an Tutorials hälst, wird wohl nix schiefgehen.

moin moin,

habe es mit den mp3 tag hinbekommen, das sansa es so ordnet wie ich will,
ist aber trotzdem nervig so und ich finde es auch ziehmlich dähmlich
(das man die infos der orginaldatei auf dem pc ändern muss), das dass ansonsten tolle gerät es nicht gleich so hinbekommt und mich bevormundet.

vielen dank für die hilfe

P&L

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten