Sansa e260 Ladebalken

rette

New member
Hallo Forum,

hab mich hier schon eingelesen und dank dem tollen Forum hier sogar schon meine Radiofunktion an meinem neuen Sansa e260 freigeschalten. Ging super.
Nun hab ich trotzdem ne Frage die ich hier noch nicht beantworten konnte.
Hab den Sansa gleich bein ersten laden wie in der Anleitung stand, ordentlich lang am PC über USB aufgeladen, bis die Ladeanzeige nicht mehr blinkte. Wenn ich nun den Player vom PC-Kabel trenne zeigt mir der Ladebalken aber nur an, er sei halb geladen. Wenn ich dann den Player wieder mit dem PC-USB-Kabel verbinde, läd er ganz kurz (ein par sekunden) und das Ladesymbol bleibt konstant (also voll aufgeladen).
An was mag das liegen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß
rette
 
guck einfach mal, wie lange er wirklich läuft, lass ihn mal laufen bis er wegen "low batterie" (wird angezeigt) ausgeht und nicht mehr hochfährt. Dann läd ihn nochmal Komplett. Ich denke das ganze ist ein Darstellungsfhler.
 
Danke für Deine Antwort.
Ich hoffe auch, dass es nur eine falsche Grafikanzeige ist und die sich vielleicht von selbst löst, wenn der Player einmal ganz leer ist und sich abschaltet und ich ihn wieder voll auflade. Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich ihn "leer" bekomme und das wichtigste, dass ich dann auch weis, zu welchem Zeitpunkt er sich dann abgeschaltet hat 🙂.

Falls es doch ein teschnisches Problem sein sollte, hab ich dann ja voll den Hut auf. Hab den Player zwar erst vor einer Woche bei Amazon gekauft (also Garantie ist noch komplett drauf) aber ich habe ja das "Radio-Update" drauf installiert. Weis ja nicht, wie die das dann handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Testergebnis ist wie folgt:

Lautsärke hatte ich auf 3/4 aufgedreht.
Displaybeleuchtung war ausgeschaltet.
Bei mp3 Wiedergabe hat er ca. 12 Stunden gespielt und dann abgeschaltet.

Ist das jetzt im Rahmen, oder ist der Akku "schrott" (anscheinend gibt es wohl öfter Probleme mit Akkus, ist wohl ein bekanntes Thema?)

Jetzt hoffe ich, dass wenn der Akku nun nochmal komplett aufgeladen wird, vielleicht der Ladebalken auch ganz voll anzeigt. Wenn natürlich die Akkulaufzeit viel zu wenig ist, dann schick ich das Ding zurück und lass mir ein neuen zusenden. (Weis nur noch nicht, ob die wegen der Garantie komisch machen, zwecks des Radio-Updates)
 
Ach das geht? Na dann kein Problem. Wobei am liebsten wär mirs ja, wenn ich den Player nicht zurück schicken muss. Ist denn die Spielzeit die er bei mir erbracht hat ok? Bin mal gespannt, ob das Problem mit der Batterieanzeige nach neuen kompletten Aufladen damit behoben ist (hatte das in nem anderen Beitrag heute entdeckt, dass dies helfen könnte)
 
Also es hat funktioniert. Hab ihn gestern voll aufgeladen und siehe da, der Ladebalken zeigt nun auch voll an.
Nun müsste ich nur noch wissen, ob die 11,5 Stunden Laufzeit auch ok sind.
 
das musst du für dich entscheiden. Die Werte vom hersteller werden eh immer mit minimaler Lautstärke, etc. gemessen.
 
Also, dann kann ich ihn ja getrost behalten🙂
Find ihn nämlich echt klasse. Echete Alternative zum ipod, denn beim ipod stört mich wirklich die nicht so einfache nutzung am pc (extra software zum aufspielen der mukke) und die überteuerten Preise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten