Sapphire HD7870 Problem, bitte um hilfe!

jimmy123

Member
Hallo alle zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe in meinen PC eine Sapphire HD7870 verbaut. Mein Frau hat am Mittwoch Abend ein par Mails geschrieben und dabei hat der Bildschirm auf einmal
zu flackern begonnen und nach ca. 5 Sekunden war das Bild weg und der Schirm schwarz.

Ich habe als erstes mal den PC aufgeschraubt und geschaut ob ein Stecker locker ist, da war aber alles ok.
PC neu gestratet…...Windows Symbol kommt, der Ladekreis kommt.....Festplatte leucht…..dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Nun den PC im abgesicherten Modus gestartet und im Gerätemanager mal geschaut ob was als Problem aufscheint. Leider auch nichts.
Nach langem Überlegen kanns doch nur die GK sein...…also habe ich sie ausgebaut und den Monitor am Mainboard angesteckt.
Nach dem Neustart des PC's funktioniert alles Einwandfrei....Bild ist ….PC läuft.
Habe alle Treiber der GK deinstalliert den PC dann runtergefahren und nun wieder die GK eingebaut und den Monitor wieder an der GK angesteckt.
Nach dem Neustart fährt der PC ordnungsgemäß mit einem Bild hoch.....natürlich in sehr minderer Qualität (keine Treiber mehr vorhanden).
Habe nun die aktuellen Treiber runtergeladen und diese dann installiert......leider wird die Installation nur zu 30 % ausgeführt und dann kommt wieder ein schwarzer Bildschirm und es tut sich nichts mehr am PC.

Bin der Meinung die GK ist kaputt, seid Ihr auch dieser Meinung oder habt Ihr noch ein paar Tips für mich!!

Vorab vielen Dank für eure Beiträge.

BG
jimmy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück