SATA Festplatte wird von bios, nicht aber von xp erkannt

SG987

New member
Hallo liebe pc-bastler,

ich habe mir heute eine neue SATA festplatte gekauft *640 gb*. Hab sie an mein motherboard (Asrock alive nf6g-dvi) angeschlossen und gestartet. sie wird von bios erkannt und korreckt aufgelistet. nur wird in xp selbst die festplatte nicht erkannt / aufgeführt. hab im bios schon geschaut - 32bit transfert steht auf enabled und auch sonst alles normal.

kann mir jemand sagen ob/wie ich meine festplatte zum laufen kriege, ohne windows neu installieren zu müssen? gibts da ein ganz normales programm mit ner setup.exe datei oder muss man das manuell machen? 🙁

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen problem helfen (sry bin kein pc-spezialist)😕

danke für antworten - mfg SG987
 
Wo genau wird sie denn nicht angezeigt? Wenn auf der HDD noch keine Partitionen sind, wird sie im Explorer nicht angezeigt.

Versuchs mal in der Computerverwaltung bei Datenspeicher > Datenträgerverwaltung. Hier sollte die HDD angezeigt werden und du kannst eine neue Partition erstellen + formatieren.
 
HEYYY DANKE!!^^ hat einwandfrei funktioniert - die festplatte wurde nun formatiert und ich kann daten speichern / öffnen

vielen vielen dank :bigok:
 
Mir würde die Lösung bestimmt auch weiterhelfen, allerdings habe ich Windows Vista. Dort ist das etwas anders und ich finde die Datenträgerverwaltung nicht.
 
Du gehst auf Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung
dort klcikst du auf Computerverwaltung dann klcikst du unten bei Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten