SATA-Treiber

Mandy1977

New member
Hallo,

ich erhoffe mir Hilfe von euch weil ich so langsam verzweifele.

Also ich habe ein Medion E1312 (2 Jahre alt). Jetzt ist mein Xp hinüber kaputt was auch immer. Komme nicht rein.

so nun habe ich eine original Win xp home cd hier liegen. Wollte also eine Reparaur machen Leider erkennt es mein Sata Hitachi festplatte nicht.

also Treiber für Sata suchen nur leider finde ich nichts

Ich bin in dieser Richtung total unwissend. Was mache ich denn jetzt??

Hi ,

normale Vorgehensweise sofern eine CD mitgeliefert wurde ,diese einlegen und die Chipsatztreiber installieren.

Sofern Keine CD dabei , den Hersteller auf dessen Homepage besuchen und unter Service downloads zu dem Produkt suchen und unter Beachtung des richtigen Betriebssystems die gesuchten Treiber downloaden.

Bei dir wäre es also

und sofern du Win XP 32 bit am laufen hast sind die Chipsatztreiber dazu , da kein seperater SATA Treiber angezogen wird müßte der Treiber also bei den Chipsatztreiber dabei sein.

du brauchst nur ins bios gehn und den sata mode umschalten von AHCI auf IDE/nativ IDE und schon brauchst du keine treiber mehr.

fals es bei bei dem beschnittenen medion bios nich diese möglichkeit gibt und deine xp cd nur das sp1 oder sp2 hat, dann lad dir das prog nlite und das sp3.

ab dem sp3 gibt es einen standart AHCI treiber.

mit nlite erstellst du dir eine eigene xp cd und fügst das sp3 hinzu (ist gut erklärt und einfach), den chipset treiber kannst du da auch hinzufügen.

mit der eigenen xp cd gibt es dann keine probleme beim installieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten