SATA wird nicht angezeigt/ erkannt

konrad8756

New member
Hallo PC-Experten,

ich habe seit längerem ein Problem mit SATA Festplatten und
hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Problem: Nachdem ich die SATA Festplatte gekauft habe, um sie als Datenspeicher zu bvenutzen habe ich sie direkt an mein Mainboard ( ) und sie wurde sofort erkannt.

Aber nach 2 oder 3 mal Hochfahren wurde sie weder im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung, noch im BIOS angezeigt.
Nach Wochenlangem Suchen im Internet und vielen Versuchen
die Platte irgendwie zum laufen zu bringen habe ich mir einen SATA Controller gekauft und sie angschlossen, doch auch das funktionierte nicht: sie wurde wieder einmal nicht angezeigt. Ich würde sie gerne als reinen Datenspeicher (nicht System) verwenden,
falls das möglich ist.

Ich hoffe ihr kennt euch mit sowas aus und könnt mir helfen.


danke im Vorraus
mfg Konrad8756
 
Schließe sie mal wieder normal an.
Dann gehst Du in der Systemsteuerung auf Verwaltung -> Datenträgerverwaltung und guckst mal ob die da angezeigt wird.
 
Leider funktioniert das nicht (wie oben erwähnt). Ich habe sie auch öfter wieder an On Chio controller und externen SATA Controller angeschlossen angeschlossen (beides mit und ohne Jumper).

mfg Konrad8756
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 500GB WD wird auch nicht erkannt.Taucht auch nicht in der Datenträgerverwaltung auf 🙁 was kann ich noch machen?Im Bios hab ich auch schon alles 1000 Mal gecheckt!Ich blick es nicht mehr 😕
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten