Saturn Handykauf

stoned_turtle

New member
Hallo liebe PcMasters Lesergemeinde,
Vor etwa 2 Minuten habe ich entschieden das Saturn der hinterfo**igste Markt ist, den ich jemals gesehen hab. Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, das ich mir das Samsung I7500 Galaxy zulege. Wider Erwarten hat der Käufer "sogar noch ein Original verpacktes" im Lager. Zur Kasse gebracht, in die Tüte gepackt und ab nach Hause damit. Jeder kann jetzt wohl nachvollziehen wie es einem in den Fingern juckt das Teil auszupacken, neue Updates draufzuziehen und generell einfach zu personalisieren. Nunja, ich packe das Paket aus der Tüte aus. Das erste was ich sehe ist auf beiden Seiten ein Englisch-sprachiges Siegel auf dem zu Lesen ist: "DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN" Die männliche Gier nach mehr Technik siegt jedoch zu guter letzt. Eine kleine Ausrede für das Gewissen: Die haben das bestimmt nur kontrolliert ob alles da ist :wtf: (machen die ja auch nicht im Werk oder so, aber egal)!
Ich pack das Ding aus, SIM Karte rein, Akku rein, Ladegerät anschließen. Auf unerklärliche Weise scheint sich der Akku durch sonstirgendeine Spannung aufgeladen zu haben, was weiß ich was im Lagerhaus von Saturn abgeht 😀
So, Handy wird angemacht, mein PIN eingegeben will mich jetzt nun endlich durch den Urwald durchschlagen, jede einzelne Ecke kennen lernen, aber die Skepsis siegt. Wieso war jetzt doch das Siegel offen und Kabel, Akku und Kopfhörer nicht in vorhergesehene Vertiefungen der Schachtel eingelegt? Ein Klick auf die Anrufliste sagt ALLES aus:
In etwa 8 Anrufe wurden am 6. Januar getätigt, es sind bereits 12 Telefonbucheinträge vorhanden und 2 Kurzmitteilungen wurden verschickt.
Sowas verkauft dir ein "Fachberater" von Saturn also als Originalverpackte Neuware -_-'
Ich hab jetzt das ganze wieder eingepackt und mich dazu entschieden den werten Herren des Saturn Dortmund City ordentlich den Marsch blasen, weil sowas lasse ich mir bei einem schlappen 300€ Handy garantiert NICHT bieten!
Schönen Abend noch und ich wünsche euch das euch sowas nicht auch passiert.
Feedback und Meinungen sind hier gerne gesehen. Ich werde euch dann morgen berichten wie das ganze verlaufen ist 😉
Ich spekuliere mal auf ein bisschen Schadensersatz, vielleicht hat das ganze am Ende ja doch ne gute Seite 😛

greetz turtle

Und genau deswegen guckt man sich eine Verpackung an bevor man bezahlt und heimfährt....aber das wirst du in Zukunft sicher tun.

Das Problem ist das du nicht beweisen kannst, das die Verpackung geöffnet war vor dem Kauf.

Ich würde das anders machen, nämlich Umtauschen.
Einfach sagen es habt Programmabstürze,der Akku wird heiß was weiß ich.
Umtauschen, anderes Handy mitnehnehmen, sowas würde ich mir nicht bieten lassen.

Also, das Produkt wurde ohne wenn und aber zurückgenommen, es gab eine volle Rückerstattung des Kaufpreises und ich werde per Handy informiert wann die neuen Geräte geliefert werden, ob sich dann noch irgendwas rausholen lässt, werden wir sehen. Ich hoffe zumindest darauf das ich das Handy vielleicht sogar zum Einkaufspreis ergattern kann 🙂
Aber genug der Träumerei ich will endlich mein Spielzeug haben und das ist mir momentan das wichtigste 😀
gute Nacht an alle Leser 😉

Hauptsache diesmal ist es noch Orginalverpackt 😉

Wundern muss man sich aber nicht, wenn die fast alles ohne wenn und aber zurücknehmen müssen sie es jemand anderen wieder andrehen, die werfen das an sich noch neue Handy ja nicht weg 😀

oh mann dir wird alles erstattet und du hoffst sofort aus Rabatte...scheiss Mediamarkt aber nicht zu schlimm um Nachlass zu fordern was:fresse:

Ähnliches hat's in Saturn-Media-Geiz-ist-geil-Märkten in der Vergangenheit schon öfter gegeben. Sei's mit Handy's, Computern, Cameras u. ä. Teilweise wurden vom neuen Besitzer noch teils brisante persönliche Daten auf den jeweiligen Datenträgern gefunden.
Die eigentliche Sauerei bei der Sache ist, dass diese Geräte vom Fachpersonal als Neuware weiterverkauft werden.
Es wird ja schließlich irgendeinen Grund gehabt haben, dass der vorherige Besitzer das Teil zurück gebracht hat. Bei technischen Mängeln sollte das Teil zurück zum Lieferanten bzw. Hersteller, bei Rückgabe wegen Nichtgefallen (übrigens eine Kulanz des Händlers) müsste das Gerät vom Händler entsprechend überprüft, Daten gelöscht und das Gerät als Retourenware gekennzeichnet werden (eventuell mit entsprechendem Preisnachlass). Aber das schmälert ja wieder den Gewinn....

so, werte Freunde der Sonne ich habe sozusagen doch einen Rabatt bekommen 😀
Wie? Der von mir gezahlte Preis hätte sich auf 299€ belaufen und das heute frisch reingekommene Handy wird jetzt aber zum Preis von 490€ vertrieben. Ich habe sogar noch 5€ weniger gezahlt also 294€ anstatt den mittlerweile standardmäßigen 490€. 😉
Jetzt kann jeder für sich entscheiden ob ich jetzt 5€ oder 191€ gespart habe 😛
Es bleibt dabei das das ganze von den tollen spar-dir-sonst-was-vom-a****-ab märkten anscheinend schon standardmäßig geschieht um bloß noch den original preis kriegen. Ich kann nur an alle Kunden appelieren, schaut euch die Verpackung erst genau an und kauft dann, das erspart euch einiges an Stress und möglicherweise auch Telefonkosten. Generell zieht bitte immer den Einzelhandel vor, der geht sonst komplett unter und die werten Marktriesen übernehmen den Markt komplett, aber das ist ja ein anderes Paar Stiefel 😉
Schönen Abend noch ich bin bei meinem Spielzeug 😀
greetz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten